Seit 2008 hat Google wenige Veränderungen an seiner AdWords-Oberfläche getätigt. Im vergangenen Jahr kam dann für die Werbetreibenden die Beta-Version einer neuen Oberfläche heraus, um Kampagnen anlegen, umstellen und optimieren zu können.

weiterlesen

Die Anonymität des Internets verleitet so manch einen, seinem Ärger ungefiltert Luft zu machen. Das kann als Unternehmer wehtun und sich vor allem auch negativ auf den Ruf auswirken. Denn häufen sich schlechte Bewertungen beispielsweise auf Bewertungsportalen oder bricht gar ein Shit Storm über ein Unternehmen aus, schreckt das Interessenten und Kunden ab und kann zu Umsatzeinbußen führen.

weiterlesen

Das Jahr 2017 neigt sich allmählich dem Ende und Google hat viele Änderungen eingeführt, um eine Kampagnenerstellung bzw. -verwaltung einfacher auszuführen. Doch über welche Änderungen reden wir, die es für Werbetreibende einfacher machen soll, eine Kampagne zu steuern?

weiterlesen

Teaser: Das zunehmende Spam-Aufkommen über E-Mails und Web-Formulare wirft Fragen zu dessen Vermeidung auf und drängt nach innovativen Lösungen. Ganz gleich, ob Sie sich selber um die nötigen Sicherheitsupdates kümmern oder einen professionellen Dienstleister beauftragt haben - in beiden Fällen sollten Sie von Google reCAPTCHA gehört haben.

weiterlesen

Neulich in der Mittagspause aktivierte ich die GPS-Ortungsfunktion an meinem Smartphone und suchte bei Google nach „thailändisches Restaurant in Essen“. Dieses wollte ich gerne fußläufig erreichen. Wenig später machte ich mich, überzeugt von vielen guten Bewertungen auf werkenntdenBESTEN.de, auch schon auf den kurzen Weg zu meiner ersten Wahl.

weiterlesen

Bei der Optimierung von Websites für Suchmaschinen handelt es sich um einen Prozess, der sich sowohl mit den technologischen Entwicklungen als auch dem Verhalten und den Anforderungen der Nutzer stetig weiterentwickelt. Daher finden sich auf Konferenzen und Tagungen gerne fachkundige Experten zum Austausch über die neuesten Trends und Methoden der Suchmaschinenoptimierung zusammen. Dieser Austausch hilft dabei Websites nachhaltig zu verbessern und auch künftig ein gutes Nutzererlebnis zu bieten.

weiterlesen