Machen Sie es Ihren Kunden so einfach wie möglich, Bewertungen über Ihr Unternehmen, Ihre Produkte, Ihre Dienstleistungen und Ihren Service abzugeben. Stellen Sie die Weichen für positive Bewertungen.

weiterlesen

Positive Online-Bewertungen: Gewinnen Sie mit Bewertungssiegeln aus Bewertungsportalen das Vertrauen von Interessenten und werben Sie mit guten Bewertungen.

weiterlesen

Online-Bewertungen von Kunden sind zu einem wichtigen Erfolgsfaktor für Unternehmen jeglicher Größe und Branche geworden. Eine Studie belegt dies: So geben 68 Prozent der Befragten an, dass positive Bewertungen über einen regionalen Anbieter dazu beitragen, diesen auszuwählen. Gleichzeitig geben 40 Prozent der Verbraucher an, dass sie nach dem Lesen negativer Bewertungen die Dienste bzw. die Produkte eines lokalen Anbieters nicht mehr in Anspruch nehmen würden.

weiterlesen

Im Jahr 2017 verschenkten Handwerker, Dienstleister, Einzelunternehmen, kleine und mittelständische Unternehmen in ganz Deutschland mehrere Milliarden Euro. Durch erfolglose Kontaktversuche von Kunden und Interessenten gingen wertvolle Aufträge, Folgeaufträge sowie Empfehlungen an die besser erreichbare Konkurrenz. Dabei ist es weder schwer noch teuer, die Erreichbarkeit des eigenen Unternehmens so zu steigern, dass kein Kunde mehr abhandenkommt.

weiterlesen

Sven Hirsekorn 15. März 2018

Seit 2008 hat Google wenige Veränderungen an seiner AdWords-Oberfläche getätigt. Im vergangenen Jahr kam dann für die Werbetreibenden die Beta-Version einer neuen Oberfläche heraus, um Kampagnen anlegen, umstellen und optimieren zu können.

weiterlesen

Die Anonymität des Internets verleitet so manch einen, seinem Ärger ungefiltert Luft zu machen. Das kann als Unternehmer wehtun und sich vor allem auch negativ auf den Ruf auswirken. Denn häufen sich schlechte Bewertungen beispielsweise auf Bewertungsportalen oder bricht gar ein Shit Storm über ein Unternehmen aus, schreckt das Interessenten und Kunden ab und kann zu Umsatzeinbußen führen.

weiterlesen