4 Performance Fakten über KMU-Websites und die 4 Learnings für Ihr Unternehmen

und die 4 Learnings für Ihr Unternehmen

91% der Deutschen nutzten im Jahre 2021 das Internet. In der Zielgruppe der 14-49-Jährigen waren es sogar 100%.  Grund genug, dass Sie als kleines oder mittleres Unternehmen (KMU) spätestens jetzt online präsent sein müssen. Falls Sie bereits eine Website für Ihr Unternehmen haben: Das ist schon einmal ein sehr guter Anfang. Aber das gibt Ihnen noch keine Erfolgsgarantie.

weiterlesen
Verschiedene Lesetypen suchen nach unterschiedlichen Informationen.

Skimming, Scanning, Reading Wie Sie unterschiedliche Lesetypen verstehen, richtig ansprechen und Ihre Conversions steigern

Wie Sie unterschiedliche Lesetypen verstehen, richtig ansprechen und Ihre Conversions steigern

Beobachten wir verschiedene User dabei, wie sie sich auf der Suche nach Informationen auf Websites bewegen, können wir unterschiedliche Vorgehensweisen erkennen. Die einen überfliegen eine Website lediglich, andere arbeiten sich hingegen Schritt für Schritt durch die gefundenen Inhalte. In diesem Blogbeitrag erkläre ich Ihnen drei unterschiedliche Lesetypen und wie Sie Ihre Inhalte optimal auf jeden User abstimmen.

weiterlesen

Viele Unternehmen fangen bereits gegen Ende des Jahres an, nach neuen Auszubildenden für das kommende Jahr zu suchen. Auch wir als 11880 bilden aus, doch es ist längst nicht mehr so einfach wie noch vor wenigen Jahren, neue Azubis für das Unternehmen zu begeistern. Es gibt immer weniger Nachwuchskräfte auf dem Arbeitsmarkt als noch vor einigen Jahren, und zusätzlich gibt es immer mehr Schulabgänger, die sich für ein Studium entscheiden. Hier erfahren Sie, was Sie konkret bei der Gewinnung von Nachwuchskräften berücksichtigen sollten, um von der Gen Z gesehen zu werden und diese für Ihr Unternehmen zu begeistern.

weiterlesen
Eine gute Betreffzeile einer E-Mail kann zu besseren Öffnungsraten führen.

Eine gute E-Mail ist zunächst eine, die auch gelesen wird. So gesehen ist die Betreffzeile eines Newsletters eine der größten Herausforderungen im E-Mail-Marketing. Schon mit kleinen Tricks können Sie Ihre Öffnungs- und Klickrate signifikant steigern. Wir verraten Ihnen heute sechs davon.

weiterlesen

Christian Weber 06. Dezember 2022

Jeder kennt YouTube, die größte Video-Plattform der Welt. Aber wussten Sie auch, dass YouTube eine extrem starke Marketingplattform ist? Mit über einer Milliarde aktiven Nutzern monatlich ist YouTube die ideale Plattform für kleine Unternehmen, um sich zu präsentieren und neue Kunden zu gewinnen. In diesem Blogpost zeige ich Ihnen, wie Sie erfolgreich mit YouTube Marketing starten.

 

weiterlesen

In den aktuellen Zeiten ist es extrem wichtig, dass sich Unternehmen mit den auf die Bewerberzielgruppe passenden Attributen im Jobmarkt positionieren und somit attraktiv für Arbeitnehmer sind. Denn die Kandidaten müssen sich nicht mehr bei uns als Unternehmen bewerben, sondern wir uns als Unternehmen bei den Kandidaten. 

weiterlesen