Viele Unternehmen fangen bereits gegen Ende des Jahres an, nach neuen Auszubildenden für das kommende Jahr zu suchen. Auch wir als 11880 bilden aus, doch es ist längst nicht mehr so einfach wie noch vor wenigen Jahren, neue Azubis für das Unternehmen zu begeistern. Es gibt immer weniger Nachwuchskräfte auf dem Arbeitsmarkt als noch vor einigen Jahren, und zusätzlich gibt es immer mehr Schulabgänger, die sich für ein Studium entscheiden. Hier erfahren Sie, was Sie konkret bei der Gewinnung von Nachwuchskräften berücksichtigen sollten, um von der Gen Z gesehen zu werden und diese für Ihr Unternehmen zu begeistern.

weiterlesen

In den aktuellen Zeiten ist es extrem wichtig, dass sich Unternehmen mit den auf die Bewerberzielgruppe passenden Attributen im Jobmarkt positionieren und somit attraktiv für Arbeitnehmer sind. Denn die Kandidaten müssen sich nicht mehr bei uns als Unternehmen bewerben, sondern wir uns als Unternehmen bei den Kandidaten. 

weiterlesen