Im digitalen Zeitalter beginnt die Suche nach Produkten, Dienstleistungen oder Informationen in den meisten Fällen bei Google. Doch wie schaffen es Unternehmen, dort sichtbar zu sein, wo potenzielle Kunden suchen?
Die regelmäßigen Google-Updates sollen Suchergebnisse für den Nutzer verbessern und ihn damit möglichst schnell ans Ziel bringen. So auch das Helpful Content Update. Wir erklären Ihnen, worum es in diesem Update im Detail geht und wie sich das Helpful Content Update auf Ihre Webseite auswirken kann.
In Teil 1 Interne Verlinkung: Erfolg dank besserer Vernetzung haben wir uns angesehen, was man unter einer internen Verlinkung versteht und warum sie so wichtig für den Erfolg Ihrer Webseite ist. In diesem Teil schauen wir uns an, was Sie dafür tun können, damit die interne Verlinkung besonders gut gelingt.
Die interne Verlinkung wird Ihnen schon das ein oder andere Mal begegnet sein, auch wenn Sie den Begriff vielleicht vorher nicht kannten. Darunter versteht man alle Links auf einer Webseite, die auf die Seiten innerhalb dieser Webseite zeigen – quasi das große Netzwerk innerhalb einer einzigen Internetseite. Wir verraten Ihnen in Teil 1 unserer zweiteiligen Serie, warum eine gute interne Verlinkung für Ihre Positionierung bei Google so wichtig ist.
Viele Suchanfragen bei Google und Co. werden mittlerweile über Smartphones oder Tablets getätigt. Aus diesem Grund hat Google vor einigen Jahren begonnen, den sogenannten Mobile-First-Ansatz für die Indexierung von Seiten einzuführen.
Eine Funktion, mit der wichtige Inhalte, wie z.B. Referenzpunkte, Unternehmen und Touristenattraktionen auf der Karte hervorgehoben werden - welche 12 Faktoren sind dabei relevant?