In Teil 1 Interne Verlinkung: Erfolg dank besserer Vernetzung haben wir uns angesehen, was man unter einer internen Verlinkung versteht und warum sie so wichtig für den Erfolg Ihrer Webseite ist. In diesem Teil schauen wir uns an, was Sie dafür tun können, damit die interne Verlinkung besonders gut gelingt.

weiterlesen

Die interne Verlinkung wird Ihnen schon das ein oder andere Mal begegnet sein, auch wenn Sie den Begriff vielleicht vorher nicht kannten. Darunter versteht man alle Links auf einer Webseite, die auf die Seiten innerhalb dieser Webseite zeigen – quasi das große Netzwerk innerhalb einer einzigen Internetseite. Wir verraten Ihnen in Teil 1 unserer zweiteiligen Serie, warum eine gute interne Verlinkung für Ihre Positionierung bei Google so wichtig ist.

weiterlesen

Suchmaschinenwerbung war früher sehr simpel: Man stellte Keywords ein, schrieb Anzeigentexte, legte den Radius fest, in dem die Kampagne veröffentlicht werden sollte, gab ein bestimmtes Budget an – und fertig!

weiterlesen

Viele Suchanfragen bei Google und Co. werden mittlerweile über Smartphones oder Tablets getätigt. Aus diesem Grund hat Google vor einigen Jahren begonnen, den sogenannten Mobile-First-Ansatz für die Indexierung von Seiten einzuführen.

weiterlesen

Viele Inhaber müssen aufgrund der Covid-19-Pandemie auf den lokalen Traffic verzichten und sind auf das Online-Geschäft angewiesen.

weiterlesen

Eine Funktion, mit der wichtige Inhalte, wie z.B. Referenzpunkte, Unternehmen und Touristenattraktionen auf der Karte hervorgehoben werden - welche 12 Faktoren sind dabei relevant?

weiterlesen