Wie Sie den Erfolg von Social Media Kampagnen messen Welche KPIs relevant sind

Welche KPIs relevant sind

In der dynamischen Welt des Social Media Marketings ist es unerlässlich, den Erfolg von Kampagnen zu messen, um den ROI (Return on Investment) zu bestimmen und zukünftige Strategien zu optimieren. In diesem Artikel werden wir uns mit den wichtigsten Kennzahlen und Ansätzen befassen, um den Erfolg von Social Media Kampagnen zu bewerten.

weiterlesen
B2B-Netzwerk aufbauen

LinkedIn oder XING – B2B-Kontakte finden und ein Netzwerk aufbauen Erfüllen beide Plattformen denselben Zweck?

Erfüllen beide Plattformen denselben Zweck?

B2B-Kunden zu finden ist nicht einfach, ein Unternehmen bekannter zu machen auch nicht. Stellen Sie sich vor, Sie lösen diese zwei Probleme auf einen Schlag. In diesem Blogartikel gehen wir näher auf die Plattformen LinkedIn und XING zum Aufbau eines B2B-Netzwerks ein.

weiterlesen
Addressable TV für kleines Budget

Wirkungsvolle Werbung im TV mit Reichweite ist längst nicht mehr den großen Konzernen vorbehalten. Der neue mediale Silberstreif heißt für kleine und mittelständische Unternehmen "Addressable TV" - und kann die zielgruppenspezifische Reichweite bringen. Mit solch attraktiven Werbeauftritten auf Smart TVs können auch Sie schon mit geringem Budget den Umsatz steigern. Wir erklären Ihnen, wie Addressable TV genau funktioniert.

weiterlesen
Social Media Zielgruppe 40+

Ein Hauptargument inaktiver Nutzern von Social-Media-Plattformen wie Snapchat, Instagram oder Facebook ist bis dato, dass sich diese Seiten ausschließlich an jüngere Zielgruppen richten würden. Ein Irrglaube. Wie aktuelle Statistiken belegen, befindet sich die Nutzerschaft bereits mitten im Wandel. Das vorliegenden Zahlen spiegeln den veränderten Altersdurchschnitt mit Fokus auf Facebook und Instagram.

weiterlesen
UGC für Unternehmen

Was bedeutet UGC und wie können kleine und mittlere Unternehmen davon profitieren?

und wie können kleine und mittlere Unternehmen davon profitieren?

Seit einiger Zeit fällt im Zusammenhang mit Social Media immer häufiger der Begriff „UGC“. Doch was genau verbirgt sich hinter dieser Abkürzung? Um die Wirkung und die Erklärung greifbarer zu machen, rolle ich das Feld von hinten auf und fange zunächst mit einem anderen Thema an, das Ihnen sicherlich bekannt ist: Influencer bzw. Influencermarketing.

weiterlesen
Youtube Marketing für kleine Unternehmen

Jeder kennt YouTube, die größte Video-Plattform der Welt. Aber wussten Sie auch, dass YouTube eine extrem starke Marketingplattform ist? Mit über einer Milliarde aktiven Nutzern monatlich ist YouTube die ideale Plattform für kleine Unternehmen, um sich zu präsentieren und neue Kunden zu gewinnen. In diesem Blogpost zeige ich Ihnen, wie Sie erfolgreich mit YouTube Marketing starten.

 

weiterlesen