Videos sind von Social-Media-Plattformen nicht mehr wegzudenken. Das liegt nicht ohne Grund daran, dass diese Formate die Zuschauer stärker ansprechen und deutlich höhere Engagement-Raten erzielen als andere Content-Formate. Doch in einer Welt voller scrollender Daumen ist es entscheidend, den Zuschauer vom Wegschalten abzuhalten...

weiterlesen

Bist du bereit für die Social-Media-Welt von morgen? Erlebe, wie Instagram und TikTok 2025 mit Short-Form-Videos, Community-Driven Content und nachhaltigem Engagement punkten. Erfahre in diesem Beitrag, worauf es für Marken und Creator ankommt und wie du deine Follower langfristig begeisterst.

weiterlesen

Wie Sie den Erfolg von Social Media Kampagnen messen Welche KPIs relevant sind

Welche KPIs relevant sind

In der dynamischen Welt des Social Media Marketings ist es unerlässlich, den Erfolg von Kampagnen zu messen, um den ROI (Return on Investment) zu bestimmen und zukünftige Strategien zu optimieren. In diesem Artikel werden wir uns mit den wichtigsten Kennzahlen und Ansätzen befassen, um den Erfolg von Social Media Kampagnen zu bewerten.

weiterlesen
B2B-Netzwerk aufbauen

LinkedIn oder XING – B2B-Kontakte finden und ein Netzwerk aufbauen Erfüllen beide Plattformen denselben Zweck?

Erfüllen beide Plattformen denselben Zweck?

B2B-Kunden zu finden ist nicht einfach, ein Unternehmen bekannter zu machen auch nicht. Stellen Sie sich vor, Sie lösen diese zwei Probleme auf einen Schlag. In diesem Blogartikel gehen wir näher auf die Plattformen LinkedIn und XING zum Aufbau eines B2B-Netzwerks ein.

weiterlesen
Addressable TV für kleines Budget

Wirkungsvolle Werbung im TV mit Reichweite ist längst nicht mehr den großen Konzernen vorbehalten. Der neue mediale Silberstreif heißt für kleine und mittelständische Unternehmen "Addressable TV" - und kann die zielgruppenspezifische Reichweite bringen. Mit solch attraktiven Werbeauftritten auf Smart TVs können auch Sie schon mit geringem Budget den Umsatz steigern. Wir erklären Ihnen, wie Addressable TV genau funktioniert.

weiterlesen
Social Media Zielgruppe 40+

Ein Hauptargument inaktiver Nutzern von Social-Media-Plattformen wie Snapchat, Instagram oder Facebook ist bis dato, dass sich diese Seiten ausschließlich an jüngere Zielgruppen richten würden. Ein Irrglaube. Wie aktuelle Statistiken belegen, befindet sich die Nutzerschaft bereits mitten im Wandel. Das vorliegenden Zahlen spiegeln den veränderten Altersdurchschnitt mit Fokus auf Facebook und Instagram.

weiterlesen