Für weitaus mehr kleine und mittelständische Unternehmen als erwartet ist Instagram ein wichtiger Vertriebskanal. Zu dieser Erkenntnis muss man zumindest kommen, wenn man die kürzlich veröffentlichten Zahlen von Instagram betrachtet. Mit einer stetig wachsenden Nutzerzahl ist Instagram heute bereits das zweitgrößte soziale Netzwerk nach Facebook.

weiterlesen

Worum geht es in der Debatte zum Urheberrecht und warum ist der Uploadfilter umstritten. Was ist in Zukunft erlaubt und was nicht? Ein Beitrag, der die EU-Richtlinie zum Urheberrecht erläutert und näher beleuchtet. 

weiterlesen

Neben Facebook, Twitter und Instagram ist auch Pinterest Teil der Social-Network-Familie und ist das Familienmitglied, was am schnellsten wächst. Besonders für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) kann Pinterest von großem Nutzen sein.

weiterlesen

Facebook ist eine attraktive Plattform, wenn es um die zielgenaue Online-Werbung kleiner und mittlerer Unternehmen geht. Lesen Sie hier im Ratgeber-Blog: Lokales Online-Marketing, welche Vorteile Facebook Ads haben - mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie Sie konkret Werbeanzeigen auf Facebook erstellen und schalten.

weiterlesen
Facebook

Facebook ist den meisten bekannt und wird oft bereits privat genutzt, bevor der Gedanke entsteht, das eigene Unternehmen bei Facebook mit einer Seite sichtbar zu machen. Das Einrichten einer eigenen Unternehmensseite ist einfach und schnell gemacht. Doch damit ist der Erfolg noch nicht garantiert. Wir verraten kleinen und mittleren Unternehmen die kleinen Kniffe, die ihre Seite erfolgreicher machen als andere.

weiterlesen
Bewertungsportale-klicktel

Viele User vertrauen den Empfehlungen anderer im Internet und suchen in Bewertungsportalen nach Bewertungen über Dienstleister oder Produkte. Aber wo werden kleine und mittlere Unternehmen (KMU) eigentlich bewertet?

weiterlesen