Einige Branchen kennen das Phänomen: Kaum rücken die Sommerferien näher, entschleunigt sich das Geschäft zunehmend. Im Marketing gibt es jedoch jede Menge To-dos, die Sie in der Sommersaison erledigen können. Wir haben 5 Ideen für Sie parat.

 

weiterlesen

Heutzutage ist es unser Anspruch, in möglichst kurzer Zeit und mit maximalem Komfort zur gewünschten Lösung zu gelangen – das gilt auch online. 'Voice Search' gewinnt an Bedeutung: Wir setzen zunehmend auf die Spracherkennung mobiler Endgeräte, die Diktierfunktion für die schnelle Mail von unterwegs oder die Suchfunktion per Sprache für die Suchmaschine. Doch wie definiert sich Voice Search genau und vor allem: Wie können Sie Ihre Website optimieren, um von Voice Search für Ihr Business zu profitieren? 

weiterlesen

Podcasts erfreuen sich bei den Deutschen großer Beliebtheit. Sind Podcasts für Kleinunternehmer und Mittelständler ein geeigneter Marketing- und Kommunikationskanal?

weiterlesen

Auch und vor allem in Corona-Zeiten werden Nutzerbewertungen im Internet immer wichtiger.

weiterlesen

Viele Inhaber müssen aufgrund der Covid-19-Pandemie auf den lokalen Traffic verzichten und sind auf das Online-Geschäft angewiesen.

weiterlesen

Eine Funktion, mit der wichtige Inhalte, wie z.B. Referenzpunkte, Unternehmen und Touristenattraktionen auf der Karte hervorgehoben werden - welche 12 Faktoren sind dabei relevant?

weiterlesen