Das Jahr 2017 neigt sich allmählich dem Ende und Google hat viele Änderungen eingeführt, um eine Kampagnenerstellung bzw. -verwaltung einfacher auszuführen. Doch über welche Änderungen reden wir, die es für Werbetreibende einfacher machen soll, eine Kampagne zu steuern?

weiterlesen

Teaser: Das zunehmende Spam-Aufkommen über E-Mails und Web-Formulare wirft Fragen zu dessen Vermeidung auf und drängt nach innovativen Lösungen. Ganz gleich, ob Sie sich selber um die nötigen Sicherheitsupdates kümmern oder einen professionellen Dienstleister beauftragt haben - in beiden Fällen sollten Sie von Google reCAPTCHA gehört haben.

weiterlesen

Neulich in der Mittagspause aktivierte ich die GPS-Ortungsfunktion an meinem Smartphone und suchte bei Google nach „thailändisches Restaurant in Essen“. Dieses wollte ich gerne fußläufig erreichen. Wenig später machte ich mich, überzeugt von vielen guten Bewertungen auf werkenntdenBESTEN.de, auch schon auf den kurzen Weg zu meiner ersten Wahl.

weiterlesen

Bei der Optimierung von Websites für Suchmaschinen handelt es sich um einen Prozess, der sich sowohl mit den technologischen Entwicklungen als auch dem Verhalten und den Anforderungen der Nutzer stetig weiterentwickelt. Daher finden sich auf Konferenzen und Tagungen gerne fachkundige Experten zum Austausch über die neuesten Trends und Methoden der Suchmaschinenoptimierung zusammen. Dieser Austausch hilft dabei Websites nachhaltig zu verbessern und auch künftig ein gutes Nutzererlebnis zu bieten.

weiterlesen

Vorsprung durch Präsenz: Kleine und mittlere Unternehmen erhöhen 2017 ihre Budgets für Online-Werbung

Kleine und mittlere Unternehmen erhöhen 2017 ihre Budgets für Online-Werbung

Eine im Auftrag des Kommunikationsverbandes FAMAB durchgeführte Studie zeigt: Immer mehr kleine und mittlere Unternehmen haben die Zeichen der Zeit erkannt und investieren mehr Geld in Online-Werbung.

weiterlesen

Anfangs ist es sicherlich eine aufwändige Recherchearbeit, den Konkurrenten oder die Zielgruppe im Web zu analysieren. Die Zeit dafür ist gerade bei kleinen und mittleren Unternehmen bekanntlich sehr knapp und das Know-how für Online-Marketing meistens auch nur ansatzweise vorhanden. Deshalb werden Marketingausgaben oft aus dem Bauch heraus oder aus Gewohnheit getätigt.

weiterlesen