Wenn man sich TikTok heute ansieht, stolpert man nicht mehr nur über Teenager und den neusten Tanztrend, sondern über immer mehr Unternehmen, die sich die Plattform zu Nutze machen und kreative Inhalte teilen. Erfahren Sie mehr über die Vorteile von TikTok.

weiterlesen

Einige Branchen kennen das Phänomen: Kaum rücken die Sommerferien näher, entschleunigt sich das Geschäft zunehmend. Im Marketing gibt es jedoch jede Menge To-dos, die Sie in der Sommersaison erledigen können. Wir haben 5 Ideen für Sie parat.

 

weiterlesen

Viele Werbetreibende können seit dem 01.07.2022 keine erweiterten Textanzeigen (Abk.: ETAs) mehr erstellen oder bearbeiten. Für Werbetreibende bedeutet das nun, auf die sogenannten responsiven Suchanzeigen (Abk.: RSA) umzusatteln.

weiterlesen

Jede Marke fußt auf einer Markenstrategie. Diese unterstützt Sie bei verschiedenen Entscheidungen, die Sie als Unternehmen zu treffen haben.Erfahren Sie, aus welchen Elementen eine Markenstrategie besteht und warum jedes einzelne Element so wichtig für eine starke Marke ist.

weiterlesen

Jaya Hegele 17. Juni 2022

Content-Marketing ist für große und kleine Unternehmen ein zunehmend wichtiges Thema. Erfahren Sie, welche Punkte Sie bei der Definition Ihrer Content-Strategie beachten sollten. 

weiterlesen

Eva Prions 10. Mai 2022

Die nachhaltige Kunden-Kommunikation per E-Mail und Newsletter ist heute längst zur gelernten Methode geworden. Das gilt speziell auch für kleine und mittlere Unternehmen, die den Ping-Pong-Dialog mit ihrer Zielgruppe suchen (müssen), um im Gespräch und im Geschäft zu bleiben. Das erprobte Medium heißt also E-Mail-Marketing. Doch wie erfahren Sie, wie gut Ihre Inhalte & Botschaften die Empfänger erreichen? Sind Ihre E-Mails erfolgreich?

weiterlesen

Christian Weber 12. April 2022