Analyse des Online-Marktes
16. März 2017 0 Kommentare
Online Marketing Trends
Analyse des Online-Marktes
Wie mache ich das als kleines und mittleres Unternehmen?
Anfangs ist es sicherlich eine aufwändige Recherchearbeit, den Konkurrenten oder die Zielgruppe im Web zu analysieren. Die Zeit dafür ist gerade bei kleinen und mittleren Unternehmen bekanntlich sehr knapp und das Know-how für Online-Marketing meistens auch nur ansatzweise vorhanden. Deshalb werden Marketingausgaben oft aus dem Bauch heraus oder aus Gewohnheit getätigt.
Damit kann man richtig liegen – muss man aber nicht. Einfacher ist es, mit der kostenlosen und unverbindlichen Marktanalyse der 11880 Internet Services AG einen fundierten Eindruck über die individuelle Online-Situation zu gewinnen.
Hier werden Ihnen eindeutige Ergebnisse und Fakten geliefert, garantiert ohne Registrierung.
So einfach geht es – 6 Schritte für Ihre umfangreiche Marktanalyse
1. Rufen Sie die Seite unternehmen.11880.com/marktanalyse in Ihrem Browser auf.
2. Geben Sie Ihren Firmennamen und den Ort in die Suchmaske ein.
3. Wenn wir Ihr Unternehmen in unserer umfassenden Datenbank ermitteln konnten, erhalten Sie eine Trefferliste von uns, aus der Sie Ihr Unternehmen mit einem Klick auswählen.
4. Schon erhalten Sie die erste Auswertung und zwar zu Ihrer Wettbewerbssituation:
- Anzahl der Wettbewerber in Ihrer Branche, in Ihrem Ort
- Klassifizierung der Wettbewerbsdichte in Bezug auf den Durchschnitt in Deutschland
- Anzahl der Wettbewerber, die korrekt in Online-Branchenbüchern eingetragen sind
- Anzahl der Wettbewerber mit einer eigenen Website
- Anzahl der Wettbewerber, die Online-Bewertungen erhalten haben, inklusive Anzahl der Bewertungen und deren Bewertungsschnitt
5. Die zweite Auswertung veranschaulicht Ihnen die Kundenseite:
- Anzahl der Interessenten, die monatlich nach Ihrer Branche suchen
- Einschätzung der Kaufkraft Ihrer Zielgruppe
6. Im dritten Schritt erhalten Sie eine Auswertung Ihrer eigenen Online-Sichtbarkeit:
- Ein Diagramm zeigt Ihnen, wie gut Ihre Firmen-Einträge in über 30 Branchenverzeichnissen gefunden werden (möchten Sie mehr über Ihre Firmen-Einträge in diesen Portalen wissen, können Sie sich diese hier anschauen)
- Wir zeigen Ihnen darüber hinaus an, ob wir eine Website zu Ihrem Unternehmen finden konnten
- Anzahl Ihrer Online-Bewertungen sowie deren Durchschnittswert.
Sollten Sie im Anschluss noch Fragen haben, können Sie sich im nächsten Schritt gerne kostenlos von uns beraten lassen, müssen Sie aber nicht.
Die Analyse soll kleinen und mittleren Unternehmen helfen, einen Überblick der eigenen Online-Sichtbarkeit zu erhalten, damit Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren können – Ihr Geschäft.
Haben Sie Fragen zur Marktanalyse? Dann nutzen Sie gerne das Kommentarfeld und schreiben Sie mich an – ich werde Ihnen umgehend antworten!
Bild: istockphoto.de
Bitte beachten Sie, dass alle Kommentare vor Veröffentlichung überprüft werden, ob sie unseren Blog-Regeln entsprechen.