Die Corona-Krise trifft die Wirtschaft schwer. Wie stark die einzelnen Branchen betroffen sind, spiegelt sich auch im Rückgang der Zugriffszahlen auf Online-Portalen wider. Auf werkenntdenBESTEN.de, Deutschlands größtem Bewertungsportal mit über 90 Millionen Bewertungen aus über 52 Portalen, lassen sich die Veränderungen im Suchverhalten der Nutzer deutlich erkennen.

weiterlesen

Jaya Hegele 25. März 2020

Wer auf der Suche nach einem neuen Job ist, klickt sich entweder durch das Job-Portal seines Vertrauens oder startet eine Suche bei Google. Tatsächlich starten sehr viele Jobsuchen heutzutage mit einer Anfrage wie beispielsweise „Maler Job in Essen“ bei Google. Aus dem Grund ist es nicht verwunderlich, dass Google einen Algorithmus entwickelt hat, der Stellenanzeigen direkt in den Suchergebnissen anzeigt.

weiterlesen

Kimberley Drew 09. März 2020

Totgesagte leben länger: Bereits über 20 Jahre alt, aber immer noch ein wichtiges Marketinginstrument: Das E-Mail-Marketing ist mit einem deutlich höheren Return on Investment als andere Marketingaktivitäten hochprofitabel und hat – nach wie vor – ein enormes Potenzial. In 2018 wurden weltweit 280 Milliarden E-Mails täglich versendet, Tendenz steigend! Für 2020 werden bereits 333 Milliarden tägliche E-Mails prognostiziert. Grund genug, einen Blick auf aktuelle Erfolgsfaktoren sowie die Zukunft des E-Mail-Marketing zu richten.

weiterlesen

Eva Prions 13. November 2019

Viele Selbstständige berichten von ihren ersten erfolglosen Versuchen im Online-Marketing. Eine ungeschickt durchgeführte Online-Kampagne führt oft zum vorschnellen Urteil: All dies sei doch „verbranntes Geld“. Dabei erhalten Sie durch Kampagnen im Online-Marketing wertvolle Informationen.

weiterlesen

Christoph Görtz 28. Februar 2019

Mit veralteten Webseiten im neunziger Jahre Charme können weder junge Bewerber für Ausbildungsstellen noch moderne Fachkräfte überzeugt werden. Unternehmer müssen aktiv auf sich aufmerksam machen, um die raren Kandidaten für sich zu gewinnen. Das Rekrutieren läuft heute nicht einfach so nebenher. Um von Erfolg gekrönt zu sein und schnell Lücken im Unternehmen zu besetzen, ist ein durchdachtes Online-Marketingkonzept, das potenzielle Bewerber auf allen Kanälen abholt, notwendig.

weiterlesen

Jaya Hegele 12. Februar 2019

Im Jahr 2017 verschenkten Handwerker, Dienstleister, Einzelunternehmen, kleine und mittelständische Unternehmen in ganz Deutschland mehrere Milliarden Euro. Durch erfolglose Kontaktversuche von Kunden und Interessenten gingen wertvolle Aufträge, Folgeaufträge sowie Empfehlungen an die besser erreichbare Konkurrenz. Dabei ist es weder schwer noch teuer, die Erreichbarkeit des eigenen Unternehmens so zu steigern, dass kein Kunde mehr abhandenkommt.

weiterlesen

Sven Hirsekorn 15. März 2018