Online Marketing Kampagnen während der Pandemie

12. November 2020 1 Kommentare

Online Marketing Kampagnen
Online Marketing Trends
Suchmaschinenmarketing (SEM)

Online Marketing Kampagnen während der Pandemie

Machen Performance Marketing Kampagnen jetzt Sinn?

Das Jahr 2020 neigt sich allmählich dem Ende und hat einiges von uns gefordert. Durch die Covid-19-Pandemie ist vieles in diesem Jahr nicht so gelaufen, wie es sich die meisten vorgestellt haben.
Erst gab es ein Lock-Down, während dessen einige Unternehmen Existenzängste hatten – dann wurden Hygienemaßnahmen eingeleitet, die das Offline-Einkaufen erschwerten.

Während all dieser Maßnahmen können Sie als Werbetreibender mit Online-Marketing-Kampagnen nun profitieren!

Warum Sie gerade jetzt mit Ads-Kampagnen starten sollten

Die Weihnachtszeit erfreut den Unternehmer in der Regel!

Die Menschen kaufen im Supermarkt für ausgelassene Feiern mit der Familie ein oder shoppen im Einzelhandel ihre Weihnachtsgeschenke: sei es das Parfüm für die Frau oder eine Spielekonsole für das Kind.

Die Pandemie ändert in diesem Jahr alles. Die Menschen fühlen sich nicht wohl, wollen keine Maske tragen oder stundenlang im Einkaufszentrum verbringen.

Um dem Kind dennoch die Konsole oder aber seinem Liebsten das Parfüm zu kaufen, werden die meisten online suchen – und da kommen Sie ins Spiel!

Bieten Sie Ihre Produkte online an, indem Sie den richtigen Kanal nutzen.

Haben Sie einen Online Shop? Dann nutzen Sie Google Shopping:

Google shopping

Bildquelle: Google

Sind Sie ein Cateringunternehmen, können Sie für diese Zeit eine Google- und/oder Microsoft Ads-Kampagne erstellen und verschiedene Funktionen nutzen, um effektive Werbeanzeigen zu veröffentlichen. Dabei können diese Funktionen von dynamischen Suchanzeigen über Anzeigenerweiterungen bis hin zu Countdowns in den Anzeigentexten beinhalten.

Google Suchanzeige

Bildquelle: Google

Und falls Ihre Kundschaft über Facebook besser erreichbar ist, können Sie auch Facebook Ads schalten. Genau wie bei Google Shopping sind Facebook Ads für Produktneuheiten bekannter Marken – wie beispielsweise der neuen Sony PlayStation 5 oder dem Apple IPhone 12 – ideal!

Fazit

Für jede Branche und jedes Unternehmen gibt es verschiedene Möglichkeiten, sich und seine Produkte online zu präsentieren. Der Mensch ist ungeduldig und gerade in diesen schwierigen Zeiten und der bevorstehenden stressigen Weihnachtszeit wird es für den ein oder anderen zur Mammutaufgabe, geduldig im Store zu warten.

Nutzen Sie deswegen die Chance und präsentieren Sie sich digital!

 

zurück zur Übersicht
Kommentare

Kommentar von Sylvia Kasch | 17.11.2020

Das kann ich nur bestätigen. Für meine Praxis hat sich die Zusammenarbeit mit dem Team von 11880 auch deswegen bemerkbar gemacht, weil meine Patientinnen jetzt absolut unkompliziert und einfach über Ihre Erfahrungen mit unserem besonderen Konzept bei der gezielten Stoffwechseloptimierung weitergeben können.
Ohne die vielen neuen Ideen und Impulse für eine bessere digitale Sichtbarkeit unserer Leistungen wären wir nicht so toll durch diese besondere Zeit gekommen.
LG Sylvia Kasch Heilpraktikerin und Stoffwechselexpertin in Lehnitz

Einen Kommentar schreiben

Bitte beachten Sie, dass alle Kommentare vor Veröffentlichung überprüft werden, ob sie unseren Blog-Regeln entsprechen.