Firmeneinträge in Online-Branchenverzeichnissen: 10 Vorteile für Ihr Unternehmen

10 Vorteile für Ihr Unternehmen

Online-Branchenverzeichnisse wie 11880.com oder kaufda.de versprechen wirksame Werbeeffekte für Ihr kleines oder mittelständisches Unternehmen (KMU). Ein ausführlicher Blick auf die tatsächliche Leistungsfähigkeit von Firmeneinträgen bringt Klarheit.

weiterlesen

Wie oft haben Sie als Kleinunternehmer das Thema: eigene Homepage bereits aufgegriffen … und wieder aufgeschoben … oder gleich wieder fallen gelassen? Wurden Sie vielleicht abgeschreckt vom Fach-Chinesisch der Webdesigner und Programmierer und von den vielen augenscheinlich großen Unternehmen, die über eine anscheinend irre gute Website verfügen? Oder fehlt Ihnen ganz einfach die Zeit, sich mit dem Thema eigene Homepage auseinander zu setzen?

weiterlesen

Google Ranking verbessern: 5 Tipps für kleine und mittlere Unternehmen

5 Tipps für kleine und mittlere Unternehmen

Wer heute im Internet nach Produkten und Dienstleistungen sucht, kommt nicht an Google vorbei. Google ist allgegenwärtig. Deshalb gilt für kleine und mittlere Unternehmen: Nutzen Sie als Unternehmer, Gewerbetreibender oder Freiberufler die Suchmaschine aller Suchmaschinen bestmöglich für Ihre Sichtbarkeit im Internet. Hierzu habe ich für Sie im ersten Teil der Reihe “Google Ranking verbessern” 5 praktische Tipps zum optimalen Auftritt Ihres Unternehmens bei Google zusammengestellt.

weiterlesen

Es ist geschafft – auf Facebook haben Sie Ihre eigene Unternehmensseite. Die ersten Bilder sind hochgeladen, eine Handvoll Postings ist auch schon zu sehen. (Was für den Start Ihrer Facebook Unternehmensseite wichtig ist, hat unsere Bloggerin Anja Raabe hier beschrieben). Gerade am Anfang gibt es ja viel zu sagen und zu erzählen, das neue „Kommunikationsspielzeug“ macht Spaß. Sie könnten 4 bis 5 Mal am Tag posten? Was Sie gerade machen, dass Sie einen netten Kunden gewonnen haben und dass das Wetter am Wochenende super wird? Na klar, aber: Ist das relevant? Was interessiert Ihre Kunden wirklich? Um die Relevanz Ihrer Postings zu beurteilen, stellen Sie sich die 4 folgenden Fragen:

weiterlesen
Landing-Page-klicktel

Teil 2 – Checkliste: 10 Tipps für das Konzept einer Landing-Page
Dass eine Landing-Page für spezielle Themen eine effektive Ergänzung zu einer Homepage darstellt, haben wir im Teil 1 der Serie „Die Landing-Page als Flyer im Internet“ dargestellt. Aber was ist wichtig, damit eine Landing-Page gezielt neue Kunden generiert? Wir haben in der folgenden Checkliste speziell für kleine und mittlere Unternehmen 10 Punkte zusammengestellt, die bei der Themenauswahl und Konzeptionierung einer Landingpage wichtig sind.

weiterlesen

In einem unserer letzten Artikel hat Autorin Brigitte Herschbach dargelegt, warum eine eigene Website für Unternehmer heutzutage ein Must-Have ist (mehr). Soweit so gut, werden Sie sich vielleicht denken. „Und wozu brauche ich dann auch noch eine Landing-Page, ich habe doch bereits eine Website?“ Die Antwort ist ganz einfach: Im Wandel von der analogen zur digitalen Welt ändern Kunden auch ihre (Such-)Gewohnheiten. Entsprechend sollten Firmen auch die Art und Weise überdenken, wie sie sich ihrer Zielgruppe/ihren Kunden gegenüber darstellen.

weiterlesen