Die Landing-Page ist eine Art Online-Flyer, der ein konkretes Thema in den Mittelpunkt rückt. Eine Seite, ein Thema, volle Aufmerksamkeit. Kein Unternehmensportrait, keine Vorstellung des Teams, kein Online-Shop, wie das bei einer professionellen Firmen-Website üblich ist. In diesem Blog-Beitrag zeige ich insgesamt 5 Unterschiede zwischen einer Landing-Page und einer klassischen Firmen-Homepage auf.

weiterlesen

Dicke Branchenbücher waren gestern, heute machen kleine und mittlere Unternehmen in Online-Branchenverzeichnissen im Internet auf sich aufmerksam. Portale wie klicktel.de und 11880.com sind Werbeplattformen auf der Höhe der digitalen Zeit und versprechen wirksame Werbeeffekte.

weiterlesen

Mobile Optimierung Website für kleine und mittlere Unternehmen 7 Gründe für eine mobil optimierte Webseite

7 Gründe für eine mobil optimierte Webseite

Wenn Sie sich wundern, dass Ihre Website seltener aufgerufen wird und weder Ihr Telefon noch Ihre Kasse klingelt, dann kann das einen einfachen Grund haben. Ist Ihre Webseite nicht mobil optimiert, dann wird das von Google und potenziellen Neukunden eiskalt abgestraft. In diesem Blogartikel erfahren Sie, warum sich eine mobil optimierte Webseite unbedingt lohnt.

weiterlesen

29. Oktober 2015

Umfrage
Ist Ihre Website mobil optimiert?

Immer mehr Verbraucher suchen Anbieter und Angebote im Internet mit mobilen Endgeräten wie Smartphones und Tablets. Wer dann lange auf dem kleinen Bildschirm tippen und wischen muss, um sich in einer schlecht angezeigten Website zurechtzufinden, der verlässt die Website schnell wieder. Mobil optimierte Webseiten indes sind auf Smartphones und Tablets übersichtlich dargestellt und leicht zu bedienen. Wie steht es um Ihre Website? Ist Ihre Seite mobil optimiert?

Facebook

Facebook ist den meisten bekannt und wird oft bereits privat genutzt, bevor der Gedanke entsteht, das eigene Unternehmen bei Facebook mit einer Seite sichtbar zu machen. Das Einrichten einer eigenen Unternehmensseite ist einfach und schnell gemacht. Doch damit ist der Erfolg noch nicht garantiert. Wir verraten kleinen und mittleren Unternehmen die kleinen Kniffe, die ihre Seite erfolgreicher machen als andere.

weiterlesen

Nichts verkauft sich besser als etwas, zu dem eine emotionale Bindung besteht. Doch wie erzeugen kleine und mittlere Unternehmen auf ihrer Website eine solche Bindung? Die Lösung ist längst mehr als nur ein Trend aus Übersee. Die Lösung lautet "Storytelling": Erzählen Sie eine Geschichte! Mit der richtigen Geschichte aktivieren Sie Kunden, die mit einer herkömmlichen Webseite unerreichbar bleiben.

weiterlesen

Vieles zeichnet eine professionelle Website kleiner und mittlerer Unternehmen aus: ein attraktives Design, ansprechende Inhalte, benutzerfreundliche Programmierung – um nur die wichtigsten Features zu nennen. Alles das funktioniert nur, wenn Ihre Website vom Start weg eine sinnvolle, übersichtliche, logische Seitenstruktur (englisch: Sitemap) aufweist!

weiterlesen

10. September 2015