Der Unterschied zwischen einer schlechten und einer guten Website ist nicht der Preis, sondern ihr Erfolg. In diesem Beitrag erfahren kleine und mittlere Unternehmen (KMU) und Selbstständige zwei To-do’s, die sie in 60 Minuten Zeitaufwand erledigen können, um eine optimale Website zu erhalten.

weiterlesen

Günstige Website: Wie viel kostet eine preiswerte Homepage?

Wie viel kostet eine preiswerte Homepage?

Viele Unternehmer, die bisher noch nicht im Internet vertreten sind, stellen sich die Frage: „Wie bekomme ich eine günstige Website“? Ohne eine gehörige Portion technischen Sachverstand ist es oft schwer möglich, die Kosten zu kalkulieren. Man liest über Preise für Layout, Programmierung, Hosting, Kosten für zusätzlichen Traffic, kostenlose Templates, Baukastensysteme oder Premium Designs – und ist letztendlich völlig verwirrt. In meinem Blog-Beitrag bringe ich auf den Punkt, welcher Typ Website für kleine und mittlere Unternehmen geeignet ist und welche Kosten auf Sie als Unternehmer zukommen.

weiterlesen

Firmeneinträge in Online-Branchenverzeichnissen: 10 Vorteile für Ihr Unternehmen

10 Vorteile für Ihr Unternehmen

Online-Branchenverzeichnisse wie 11880.com oder kaufda.de versprechen wirksame Werbeeffekte für Ihr kleines oder mittelständisches Unternehmen (KMU). Ein ausführlicher Blick auf die tatsächliche Leistungsfähigkeit von Firmeneinträgen bringt Klarheit.

weiterlesen

Wie oft haben Sie als Kleinunternehmer das Thema: eigene Homepage bereits aufgegriffen … und wieder aufgeschoben … oder gleich wieder fallen gelassen? Wurden Sie vielleicht abgeschreckt vom Fach-Chinesisch der Webdesigner und Programmierer und von den vielen augenscheinlich großen Unternehmen, die über eine anscheinend irre gute Website verfügen? Oder fehlt Ihnen ganz einfach die Zeit, sich mit dem Thema eigene Homepage auseinander zu setzen?

weiterlesen

Google Ranking verbessern: 5 Tipps für kleine und mittlere Unternehmen

5 Tipps für kleine und mittlere Unternehmen

Wer heute im Internet nach Produkten und Dienstleistungen sucht, kommt nicht an Google vorbei. Google ist allgegenwärtig. Deshalb gilt für kleine und mittlere Unternehmen: Nutzen Sie als Unternehmer, Gewerbetreibender oder Freiberufler die Suchmaschine aller Suchmaschinen bestmöglich für Ihre Sichtbarkeit im Internet. Hierzu habe ich für Sie im ersten Teil der Reihe “Google Ranking verbessern” 5 praktische Tipps zum optimalen Auftritt Ihres Unternehmens bei Google zusammengestellt.

weiterlesen

Es ist geschafft – auf Facebook haben Sie Ihre eigene Unternehmensseite. Die ersten Bilder sind hochgeladen, eine Handvoll Postings ist auch schon zu sehen. (Was für den Start Ihrer Facebook Unternehmensseite wichtig ist, hat unsere Bloggerin Anja Raabe hier beschrieben). Gerade am Anfang gibt es ja viel zu sagen und zu erzählen, das neue „Kommunikationsspielzeug“ macht Spaß. Sie könnten 4 bis 5 Mal am Tag posten? Was Sie gerade machen, dass Sie einen netten Kunden gewonnen haben und dass das Wetter am Wochenende super wird? Na klar, aber: Ist das relevant? Was interessiert Ihre Kunden wirklich? Um die Relevanz Ihrer Postings zu beurteilen, stellen Sie sich die 4 folgenden Fragen:

weiterlesen