Nichts verkauft sich besser als etwas, zu dem eine emotionale Bindung besteht. Doch wie erzeugen kleine und mittlere Unternehmen auf ihrer Website eine solche Bindung? Die Lösung ist längst mehr als nur ein Trend aus Übersee. Die Lösung lautet "Storytelling": Erzählen Sie eine Geschichte! Mit der richtigen Geschichte aktivieren Sie Kunden, die mit einer herkömmlichen Webseite unerreichbar bleiben.

weiterlesen

Vieles zeichnet eine professionelle Website kleiner und mittlerer Unternehmen aus: ein attraktives Design, ansprechende Inhalte, benutzerfreundliche Programmierung – um nur die wichtigsten Features zu nennen. Alles das funktioniert nur, wenn Ihre Website vom Start weg eine sinnvolle, übersichtliche, logische Seitenstruktur (englisch: Sitemap) aufweist!

weiterlesen
Qualität-Website-klicktel

Webseitenqualität: 4 Faktoren, die Ihnen einen echten Wettbewerbsvorteil bringen

4 Faktoren, die Ihnen einen echten Wettbewerbsvorteil bringen

Sie haben bereits eine Internetseite und wundern sich, warum Sie bei Google nicht gefunden werden? Die Kunden bleiben aus oder gehen zur benachbarten Konkurrenz, die eigentlich genau das Gleiche macht wie Sie? Wenn Sie diesen Artikel zum Thema: Qualität Ihrer Homepage lesen, dann wissen Sie, was zu tun ist.

weiterlesen

Die professionelle Website ist heutzutage für kleine und mittlere Unternehmen ein Muss. Die Website ist nicht nur digitale Visitenkarte und Unternehmensdarstellung, sondern ermöglicht Neukundengewinnung, Kundenbindung und Umsatzsteigerung. Kurz gesagt: Mit einer professionellen Website lässt sich Geld verdienen.

weiterlesen

Der Unterschied zwischen einer schlechten und einer guten Website ist nicht der Preis, sondern ihr Erfolg. In diesem Beitrag erfahren kleine und mittlere Unternehmen (KMU) und Selbstständige zwei To-do’s, die sie in 60 Minuten Zeitaufwand erledigen können, um eine optimale Website zu erhalten.

weiterlesen

Günstige Website: Wie viel kostet eine preiswerte Homepage?

Wie viel kostet eine preiswerte Homepage?

Viele Unternehmer, die bisher noch nicht im Internet vertreten sind, stellen sich die Frage: „Wie bekomme ich eine günstige Website“? Ohne eine gehörige Portion technischen Sachverstand ist es oft schwer möglich, die Kosten zu kalkulieren. Man liest über Preise für Layout, Programmierung, Hosting, Kosten für zusätzlichen Traffic, kostenlose Templates, Baukastensysteme oder Premium Designs – und ist letztendlich völlig verwirrt. In meinem Blog-Beitrag bringe ich auf den Punkt, welcher Typ Website für kleine und mittlere Unternehmen geeignet ist und welche Kosten auf Sie als Unternehmer zukommen.

weiterlesen