Lesen Sie im Teil 3 dieser Blog-Serie, wie wichtig der Google Places-Eintrag für den Werbeerfolg kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU) im Internet ist.

weiterlesen

Im Mix von Suchmaschinenwerbung (SEA) und  Suchmaschinenoptimierung (SEO) (sehe Teil 1 des Beitrags) scheint letztere Maßnahme die leichtere, bequemere zu sein. Auf den ersten Blick ist die Suchmaschinenoptimierung doch beinahe kostenfrei – und die Suchmaschinenwerbung kostenintensiv! Doch das ist zu kurz gesprungen. Eines muss nämlich klar sein: Suchmaschinenoptimierung ist, wenn man sie professionell betreiben will, kein preiswerteres Unterfangen als die Schaltung von Suchmaschinenwerbung.

weiterlesen

Online-Marketing ist komplizierter und vielschichtiger als je zuvor. Reichte es früher noch, eine simple Website zu haben, müssen gerade kleine und mittlere Unternehmen heute eine Menge tun, um sich online durchzusetzen. Das Zauberwort heißt hier: Suchmaschinenmarketing (SEM für englisch: Search Engine Marketing). Es besteht aus den beiden Säulen Suchmaschinenwerbung (SEA für englisch: Search Engine Advertising) und Suchmaschinenoptimierung (SEO für englisch: Search Engine Optimization). Stellen Sie als Unternehmer Ihre Werbung im Internet auf beide Säulen – machen Sie sich mit dem SEA-SEO-Mix für potenzielle Kunden im World Wide Web sicht- und auffindbar.

weiterlesen