Eine TLD (Top Level Domain) ist ein Bestandteil der URL. Die URL (Uniform Resource Locator) wird im Volksmund auch Internet-Adresse genannt. Jede Adresse einer Website-Domain im Internet besteht aus 3 Teilen, die durch 2 Punkte getrennt werden. Ist der Domain-Name einer Website beispielsweise www.wikipedia.de, so entspricht der letzte Teil (.de) der Top Level Domain. In den letzten Jahren ist die Zahl der Top Level Domains um ein Vielfaches gestiegen. Die bisher gängigsten TLDs in Deutschland – .de, .com, .net, .org, .info – haben Zuwachs bekommen. Manch neue Top Level Domain eröffnet kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) ganz neue Möglichkeiten für ihr lokales Online-Marketing.

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Das „Googeln“ ist für uns längst zur Routineübung geworden: flinke Eingabe + kurze Wartezeit = viele Ergebnisse. Doch Google kann mehr. Wer die größte Suchmaschine im Internet als Gewerbetreibender geschickt für sein Suchmaschinenmarketing (oder SEM für Search Engine Marketing) einspannt, kann mit etwas Glück Erfolgserlebnisse in Form von neuen Kontakten verbuchen.

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