Die wenigsten Unternehmen können heutzutage noch von Laufkundschaft leben. Aus diesem Grund ist Online-Marketing, mit der eigenen Webseite als Herzstück, für kleine und mittlere Unternehmen ein absolutes Muss. Eine Firmen-Homepage ist schnell erstellt, nur zu dumm, wenn diese von Google nicht gefunden wird. In diesem Artikel erfahren Sie, wie man eine Homepage für Google optimiert.

weiterlesen

Viele Unternehmer fragen sich, wie sie ihre Präsenz bei Google verbessern können. Die Antwort lautet: mit dem Google-Service "Google My Business".

weiterlesen

Wenn Sie und Ihr Unternehmen in Online-Verzeichnissen mit abweichenden Daten gelistet sind, dann schadet das Ihrer Auffindbarkeit bei Google. In vielen Verzeichnissen sind Sie mit Ihrer Firma höchstwahrscheinlich überhaupt nicht gelistet. Das sollten Sie unbedingt optimieren, wenn Ihre Kunden oder Neukunden Sie im Netz finden sollen.

weiterlesen

14. April 2016

Die Welt des Internets verändert sich rasant - und so macht es auch Google. Ohne Erneuerungen würde es einen Stillstand geben. Dieser Stillstand hätte verheerende Auswirkungen für die kleinen und mittleren Firmen.

weiterlesen

04. April 2016

Google Ranking verbessern: 5 Tipps für kleine und mittlere Unternehmen

5 Tipps für kleine und mittlere Unternehmen

Wer heute im Internet nach Produkten und Dienstleistungen sucht, kommt nicht an Google vorbei. Google ist allgegenwärtig. Deshalb gilt für kleine und mittlere Unternehmen: Nutzen Sie als Unternehmer, Gewerbetreibender oder Freiberufler die Suchmaschine aller Suchmaschinen bestmöglich für Ihre Sichtbarkeit im Internet. Hierzu habe ich für Sie im ersten Teil der Reihe “Google Ranking verbessern” 5 praktische Tipps zum optimalen Auftritt Ihres Unternehmens bei Google zusammengestellt.

weiterlesen

AdWords, die kleinen Werbeanzeigen von Google, sind für viele kleine und mittlere Unternehmen nach wie vor ein Buch mit sieben Siegeln: Was soll ich damit? Wie funktioniert das? Versteh ich nicht! Diese Unsicherheit ist es, die viele Kleinunternehmen davor zurückschrecken lässt, in Google AdWords zu investieren. Wenn man sich dann doch dafür entscheidet, dann stellt sich die Frage: Kriege ich das alleine hin mit den AdWords oder brauche ich da professionelle Unterstützung?

weiterlesen

22. Januar 2015