Für kleine und mittlere Unternehmen ist es besonders wichtig, im Internet sichtbar zu sein. Hier sind potenzielle Kunden unterwegs, hier bahnen sich Geschäfte an! Positiv: Viele Unternehmen lassen sich von Spezialisten beraten. Negativ: Häufig verwenden die Experten fachchinesische Begriffe, die keiner versteht. Darum bringen wir Licht ins Dunkel. Online-Marketing, Online-Präsenz, Online-Werbung: Was ist was?

weiterlesen

Der Blick von außen in ein Restaurant, eine Praxis, einen Salon oder eine Werkstatt: Da zählt und entscheidet oft der erste Eindruck. Da punkten kleine Unternehmen mit attraktiver Einrichtung, professioneller Produktpräsentation oder einladendem Interieur. Dank Google können Sie jetzt potenziellen Kunden Ihr Geschäft visuell im Internet präsentieren.

weiterlesen

Viele Kleinunternehmer, Gewerbetreibende oder Freiberufler müssen ihr Geschäft, ihre Praxis oder ihre Werkstatt ganz alleine organisieren. Da kann jeder von Glück reden, wenn er gute Dienstleister hat, die ihm den Rücken frei halten für das Wesentliche. Wem vertrauen Sie etwa Ihre Werbung im Internet an, wenn Sie das nicht selber schaffen?

weiterlesen

Firmeneinträge in Online-Branchenverzeichnissen: 10 Vorteile für Ihr Unternehmen

10 Vorteile für Ihr Unternehmen

Online-Branchenverzeichnisse wie 11880.com oder kaufda.de versprechen wirksame Werbeeffekte für Ihr kleines oder mittelständisches Unternehmen (KMU). Ein ausführlicher Blick auf die tatsächliche Leistungsfähigkeit von Firmeneinträgen bringt Klarheit.

weiterlesen

Online-Präsenz von Unternehmen: Aktuelle Fakten über das Suchverhalten von Interessenten

Aktuelle Fakten über das Suchverhalten von Interessenten

Für moderne Unternehmer gibt es viele Möglichkeiten, sich online zu präsentieren: der obligatorische Eintrag im Online-Branchenverzeichnis, die eigene Website oder die Präsenz über Google My Business. Doch welche Form der werblichen Ansprache hat überhaupt Aussicht auf den erhofften Erfolg? Wo erreicht man den potenziellen Interessenten am besten und wie weckt man seine Aufmerksamkeit?

weiterlesen

Social-Media-Auftritt: Immer mehr Unternehmen entscheiden sich für eine Präsenz

Immer mehr Unternehmen entscheiden sich für eine Präsenz

Die Präsenz in sozialen Netzwerken ist für große Unternehmen und Konzerne längst zur Pflichtübung geworden. Doch auch viele kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) haben Social-Media-Kanäle inzwischen für ihre Zwecke entdeckt – als „digitale Marktplätze“, an denen sich potenzielle Interessenten aufhalten und suchen.

weiterlesen