Welcher Unternehmer kennt das nicht: Kaum hat man sein Büro verlassen, arbeitet an einem Auftrag oder ist im Kundengespräch, schon klingelt das Handy und oft genug unterdrückt man den Anruf.

weiterlesen

30. November 2016

Als kleines regionales Unternehmen ist es oft schwer, mit begrenztem Budget ein funktionierendes Marketing zu betreiben. Clever umgesetzte Content-Marketing-Maßnahmen können hier Abhilfe schaffen. Wir zeigen Ihnen wie das geht!

weiterlesen

Viele Unternehmer fragen sich, wie sie ihre Präsenz bei Google verbessern können. Die Antwort lautet: mit dem Google-Service "Google My Business".

weiterlesen

Die Suche nach Handwerkern, z.B. Dachdeckern, hat sich ins Internet verlagert. Dachdecker, die dort von potenziellen neuen Kunden gefunden werden wollen, haben viele Möglichkeiten, die digitale Aufmerksamkeit auf sich und ihren Betrieb zu lenken. Eine attraktive – und preisgünstige – Möglichkeit: Werbeeinträge in speziellen Dachdecker-Portalen, die in jeder Hinsicht sehr spitz auf die Kundengewinnung der Dachdeckerbetriebe zugeschnitten sind.

weiterlesen

Dicke Branchenbücher waren gestern, heute machen kleine und mittlere Unternehmen in Online-Branchenverzeichnissen im Internet auf sich aufmerksam. Portale wie klicktel.de und 11880.com sind Werbeplattformen auf der Höhe der digitalen Zeit und versprechen wirksame Werbeeffekte.

weiterlesen
Online-Marketing für Existenzgründer: 8 Tipps

Kundengewinnung ist für Existenzgründer das A und O, doch das Budget ist oft knapp. Online-Marketing ist eine kostengünstige Werbemöglichkeit, um im Internet auf sich aufmerksam zu machen. Welche Online-Marketingmaßnahmen gibt es? Wir geben Ihnen wertvolle Tipps für Ihre Internet-Werbung zum Start in die Selbstständigkeit.

weiterlesen