Die Suche nach Handwerkern, z.B. Dachdeckern, hat sich ins Internet verlagert. Dachdecker, die dort von potenziellen neuen Kunden gefunden werden wollen, haben viele Möglichkeiten, die digitale Aufmerksamkeit auf sich und ihren Betrieb zu lenken. Eine attraktive – und preisgünstige – Möglichkeit: Werbeeinträge in speziellen Dachdecker-Portalen, die in jeder Hinsicht sehr spitz auf die Kundengewinnung der Dachdeckerbetriebe zugeschnitten sind.

weiterlesen

Dicke Branchenbücher waren gestern, heute machen kleine und mittlere Unternehmen in Online-Branchenverzeichnissen im Internet auf sich aufmerksam. Portale wie klicktel.de und 11880.com sind Werbeplattformen auf der Höhe der digitalen Zeit und versprechen wirksame Werbeeffekte.

weiterlesen
Online-Marketing für Existenzgründer: 8 Tipps

Kundengewinnung ist für Existenzgründer das A und O, doch das Budget ist oft knapp. Online-Marketing ist eine kostengünstige Werbemöglichkeit, um im Internet auf sich aufmerksam zu machen. Welche Online-Marketingmaßnahmen gibt es? Wir geben Ihnen wertvolle Tipps für Ihre Internet-Werbung zum Start in die Selbstständigkeit.

weiterlesen

Für kleine und mittlere Unternehmen ist es besonders wichtig, im Internet sichtbar zu sein. Hier sind potenzielle Kunden unterwegs, hier bahnen sich Geschäfte an! Positiv: Viele Unternehmen lassen sich von Spezialisten beraten. Negativ: Häufig verwenden die Experten fachchinesische Begriffe, die keiner versteht. Darum bringen wir Licht ins Dunkel. Online-Marketing, Online-Präsenz, Online-Werbung: Was ist was?

weiterlesen

Der Blick von außen in ein Restaurant, eine Praxis, einen Salon oder eine Werkstatt: Da zählt und entscheidet oft der erste Eindruck. Da punkten kleine Unternehmen mit attraktiver Einrichtung, professioneller Produktpräsentation oder einladendem Interieur. Dank Google können Sie jetzt potenziellen Kunden Ihr Geschäft visuell im Internet präsentieren.

weiterlesen

Die professionelle Website ist heutzutage für kleine und mittlere Unternehmen ein Muss. Die Website ist nicht nur digitale Visitenkarte und Unternehmensdarstellung, sondern ermöglicht Neukundengewinnung, Kundenbindung und Umsatzsteigerung. Kurz gesagt: Mit einer professionellen Website lässt sich Geld verdienen.

weiterlesen