Social Media Marketing für kleine und mittelständische Unternehmen

Sie sind Inhaber eines kleinen oder mittelständischen Unternehmens und möchten mit ihrer Firma auf Social Media präsent(er) sein? Sie wissen aber nicht genau, wie und wo Sie anfangen sollen bzw. haben begonnen, aber es läuft nicht so, wie Sie sich das vorstellen? In diesem Blog-Beitrag führe ich Ihnen Schritt für Schritt vor, wie Sie Ihre Social-Media-Präsenz aufbauen bzw. verbessern können.

weiterlesen
Tik Tok für Unternehmen

Wenn man sich TikTok heute ansieht, stolpert man nicht mehr nur über Teenager und den neusten Tanztrend, sondern über immer mehr Unternehmen, die sich die Plattform zu Nutze machen und kreative Inhalte teilen. Erfahren Sie mehr über die Vorteile von TikTok.

weiterlesen
Influencer Marketing als Werbekanal

Influencer erreichen mit ihren Beiträgen in sozialen Netzwerken täglich Millionen von Menschen. Doch was ist „Influencer Marketing“ eigentlich genau? Und ist Influencer Marketing als Werbekanal für Kleinunternehmer und Mittelständler geeignet?

weiterlesen
Instagram Reels

Die Social Media Plattform Instagram hat im August 2020 eine neue Funktion namens „Instagram Reels“ zu ihrem Portfolio hinzugefügt. Doch was ist das überhaupt und wie können Sie als Unternehmen Instagram Reels für sich nutzen?

weiterlesen

Für weitaus mehr kleine und mittelständische Unternehmen als erwartet ist Instagram ein wichtiger Vertriebskanal. Zu dieser Erkenntnis muss man zumindest kommen, wenn man die kürzlich veröffentlichten Zahlen von Instagram betrachtet. Mit einer stetig wachsenden Nutzerzahl ist Instagram heute bereits das zweitgrößte soziale Netzwerk nach Facebook.

weiterlesen

Worum geht es in der Debatte zum Urheberrecht und warum ist der Uploadfilter umstritten. Was ist in Zukunft erlaubt und was nicht? Ein Beitrag, der die EU-Richtlinie zum Urheberrecht erläutert und näher beleuchtet. 

weiterlesen

13. Mai 2019