Auch und vor allem in Corona-Zeiten werden Nutzerbewertungen im Internet immer wichtiger.

weiterlesen

Viele Inhaber müssen aufgrund der Covid-19-Pandemie auf den lokalen Traffic verzichten und sind auf das Online-Geschäft angewiesen.

weiterlesen

Eine Funktion, mit der wichtige Inhalte, wie z.B. Referenzpunkte, Unternehmen und Touristenattraktionen auf der Karte hervorgehoben werden - welche 12 Faktoren sind dabei relevant?

weiterlesen

Das Jahr 2020 neigt sich allmählich dem Ende und hat einiges von uns gefordert. Durch die Covid-19-Pandemie ist vieles in diesem Jahr nicht so gelaufen, wie es sich die meisten vorgestellt haben.

weiterlesen

Google rollt sein Anzeigenprogramm für lokale Dienstleistungen (Local Services Ads, LSAs) jetzt in zehn europäischen Ländern aus: Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Österreich, Belgien, Irland, Italien, Niederlande, Schweiz und Spanien. Google Lokale Dienstleistungen sind allerdings nur für bestimmte Branchen verfügbar.

weiterlesen

Erst war die SMS, dann kam das große Tippen und Wischen. Folgt nun der Siegeszug der sprachgesteuerten Kommunikation in der digitalen Welt? Auf dem Smartphone „greift“ gefühlt eine immer größere Nutzerzahl lieber zu einer Sprachnachricht als zur haptisch gesteuerten Eingabe über das Display.

weiterlesen