Der Anteil der mobilen Suchanfragen nimmt immer weiter zu. Logisch, dass für Google die mobile Website und deren benutzerfreundliche Darstellung auf allen Endgeräten sehr wichtig ist. Jetzt ist es offiziell: Webseiten, die nicht optimiert sind für mobile Endgeräte, werden bei der Google-Suche auf Smartphones oder Tablets ab dem 21. April mit einem schlechteren Ranking bestraft.

weiterlesen

Internet-Werbung ist in den letzten Jahren in aller Munde und zum festen Bestandteil vieler Marketingstrategien geworden. Gerade als Selbstständiger oder kleines und mittleres Unternehmen (KMU) kommt man nicht um Werbung im Internet herum. Dieser Blog-Beitrag gibt Antworten auf 3 Fragen, warum KMU mit der Werbung im Internet starten sollten.

weiterlesen

Kunden gewinnen im Internet: 4 Schritte zu mehr Umsatz

4 Schritte zu mehr Umsatz

Mehr Umsatz durch neue Kunden wünscht sich jedes Unternehmen. Nur wie gewinne ich Kunden im Internet? Was muss ich tun, damit neue Kunden auf mich aufmerksam werden und mich im Netz finden?

weiterlesen

Eine TLD (Top Level Domain) ist ein Bestandteil der URL. Die URL (Uniform Resource Locator) wird im Volksmund auch Internet-Adresse genannt. Jede Adresse einer Website-Domain im Internet besteht aus 3 Teilen, die durch 2 Punkte getrennt werden. Ist der Domain-Name einer Website beispielsweise www.wikipedia.de, so entspricht der letzte Teil (.de) der Top Level Domain. In den letzten Jahren ist die Zahl der Top Level Domains um ein Vielfaches gestiegen. Die bisher gängigsten TLDs in Deutschland – .de, .com, .net, .org, .info – haben Zuwachs bekommen. Manch neue Top Level Domain eröffnet kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) ganz neue Möglichkeiten für ihr lokales Online-Marketing.

weiterlesen
Online-Marketing-Trend-Zukunft-klicktel

Das Internet ist dieses Jahr 25 Jahre alt geworden. Es gibt inzwischen über 1 Milliarde Webseiten weltweit (Quelle: Internet Live Stats). Entsprechend hat sich unser Leben in den letzten Jahren und Jahrzehnten verändert. Kleine und mittlere Unternehmen (KMU) stehen inmitten der digitalen Revolution vor neuen Herausforderungen: Sie müssen ihre Werbung im Internet platzieren, denn genau dort suchen Verbraucher heute nach Produkten und Dienstleistungen: Online-Marketing – das ist nicht nur ein Trend, sondern die Zukunft.

weiterlesen