Vorsprung durch Präsenz: Kleine und mittlere Unternehmen erhöhen 2017 ihre Budgets für Online-Werbung

Kleine und mittlere Unternehmen erhöhen 2017 ihre Budgets für Online-Werbung

Eine im Auftrag des Kommunikationsverbandes FAMAB durchgeführte Studie zeigt: Immer mehr kleine und mittlere Unternehmen haben die Zeichen der Zeit erkannt und investieren mehr Geld in Online-Werbung.

weiterlesen

Anfangs ist es sicherlich eine aufwändige Recherchearbeit, den Konkurrenten oder die Zielgruppe im Web zu analysieren. Die Zeit dafür ist gerade bei kleinen und mittleren Unternehmen bekanntlich sehr knapp und das Know-how für Online-Marketing meistens auch nur ansatzweise vorhanden. Deshalb werden Marketingausgaben oft aus dem Bauch heraus oder aus Gewohnheit getätigt.

weiterlesen

Neben Facebook, Twitter und Instagram ist auch Pinterest Teil der Social-Network-Familie und ist das Familienmitglied, was am schnellsten wächst. Besonders für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) kann Pinterest von großem Nutzen sein.

weiterlesen

Welcher Unternehmer kennt das nicht: Kaum hat man sein Büro verlassen, arbeitet an einem Auftrag oder ist im Kundengespräch, schon klingelt das Handy und oft genug unterdrückt man den Anruf.

weiterlesen

Als kleines regionales Unternehmen ist es oft schwer, mit begrenztem Budget ein funktionierendes Marketing zu betreiben. Clever umgesetzte Content-Marketing-Maßnahmen können hier Abhilfe schaffen. Wir zeigen Ihnen wie das geht!

weiterlesen

Viele Unternehmer fragen sich, wie sie ihre Präsenz bei Google verbessern können. Die Antwort lautet: mit dem Google-Service "Google My Business".

weiterlesen