Bewertungen zählen mittlerweile zu den wichtigsten Ranking-Faktoren bei der lokalen Suche. Welche weiteren Faktoren für eine gute Platzierung bei lokalen Sucherergebnissen sorgen, zeigen die Ergebnisse der MOZ-Studie.

weiterlesen

01. Februar 2019

In Google Ads stehen Ihnen als Werbetreibender mehrere Gebotsstrategien zur Verfügung. Jede Gebotsstrategie kann auf ein anderes Ziel zugeschnitten werden. Welche Strategie dabei für Sie am besten geeignet ist, richtet sich zum einen auf den Schwerpunkt (Klicks, Impressionen, Anrufe oder Conversions) und zum anderen auf das Werbenetzwerk Ihrer Kampagne!

weiterlesen

Werbetreibende aufgepasst: Bing Ads hat kürzlich bekannt gegeben, dass die zeitliche Zuordnung von Conversions geändert wird! Durch die Änderung lassen sich Kampagnen in Zukunft besser aussteuern. Gerade bei Ads für Produkte, die einen längeren Entscheidungs- und Kaufprozess mit sich bringen, wird sich der positive Nutzen der neuen Conversions-Zählweise zeigen.

weiterlesen

Sie sind Werbetreibender? Dann dürfen Sie sich freuen! Ab sofort können Sie mehr Text in Ihren AdWords-Anzeigen verwenden. War es Ihnen vorher „nur“ möglich, zwei Überschriften á 25 Zeichen und ein Beschreibungsfeld á 80 Zeichen zu verwenden, ist es jetzt Werbetreibende eine Überschrift und ein Beschreibungsfeld mehr verfassen!

weiterlesen

04. September 2018

Denken Sie bei der Suche im Internet direkt an Google und bei Suchmaschinenwerbung immer automatisch an Google AdWords? So geht es sicherlich den meisten Unternehmern. Das ist bei der überragenden Marktführerschaft von Google auch nicht verwunderlich. Allerdings gewinnt eine andere Suchmaschine in Deutschland und ganz Europa stetig an Marktanteilen: Im Jahr 2015 brachte es die Microsoft-Suchmaschine Bing auf lediglich 4-Prozent-Marktanteil. Zwei Jahre später liegt der Marktanteil bereits bei 12 Prozent in Deutschland.

weiterlesen

15. Mai 2018

Seit 2008 hat Google wenige Veränderungen an seiner AdWords-Oberfläche getätigt. Im vergangenen Jahr kam dann für die Werbetreibenden die Beta-Version einer neuen Oberfläche heraus, um Kampagnen anlegen, umstellen und optimieren zu können.

weiterlesen

14. Februar 2018