Denken Sie bei der Suche im Internet direkt an Google und bei Suchmaschinenwerbung immer automatisch an Google AdWords? So geht es sicherlich den meisten Unternehmern. Das ist bei der überragenden Marktführerschaft von Google auch nicht verwunderlich. Allerdings gewinnt eine andere Suchmaschine in Deutschland und ganz Europa stetig an Marktanteilen: Im Jahr 2015 brachte es die Microsoft-Suchmaschine Bing auf lediglich 4-Prozent-Marktanteil. Zwei Jahre später liegt der Marktanteil bereits bei 12 Prozent in Deutschland.

weiterlesen

Seit 2008 hat Google wenige Veränderungen an seiner AdWords-Oberfläche getätigt. Im vergangenen Jahr kam dann für die Werbetreibenden die Beta-Version einer neuen Oberfläche heraus, um Kampagnen anlegen, umstellen und optimieren zu können.

weiterlesen

Das Jahr 2017 neigt sich allmählich dem Ende und Google hat viele Änderungen eingeführt, um eine Kampagnenerstellung bzw. -verwaltung einfacher auszuführen. Doch über welche Änderungen reden wir, die es für Werbetreibende einfacher machen soll, eine Kampagne zu steuern?

weiterlesen

Neulich in der Mittagspause aktivierte ich die GPS-Ortungsfunktion an meinem Smartphone und suchte bei Google nach „thailändisches Restaurant in Essen“. Dieses wollte ich gerne fußläufig erreichen. Wenig später machte ich mich, überzeugt von vielen guten Bewertungen auf werkenntdenBESTEN.de, auch schon auf den kurzen Weg zu meiner ersten Wahl.

weiterlesen

Bei der Optimierung von Websites für Suchmaschinen handelt es sich um einen Prozess, der sich sowohl mit den technologischen Entwicklungen als auch dem Verhalten und den Anforderungen der Nutzer stetig weiterentwickelt. Daher finden sich auf Konferenzen und Tagungen gerne fachkundige Experten zum Austausch über die neuesten Trends und Methoden der Suchmaschinenoptimierung zusammen. Dieser Austausch hilft dabei Websites nachhaltig zu verbessern und auch künftig ein gutes Nutzererlebnis zu bieten.

weiterlesen

Die Welt des Internets verändert sich rasant – und somit auch das Werbeumfeld für kleine und mittlere Firmen. Als eine große Suchmaschine im Netz hat Google großen Einfluss auf diese Veränderungen. Zum Beispiel über die Google AdWords. Die neue Devise bei Google AdWords lautet „Mobile first“ - und sie liegt auf der Hand.

weiterlesen