Als kleines regionales Unternehmen ist es oft schwer, mit begrenztem Budget ein funktionierendes Marketing zu betreiben. Clever umgesetzte Content-Marketing-Maßnahmen können hier Abhilfe schaffen. Wir zeigen Ihnen wie das geht!

 

weiterlesen

Der Trend, dass immer mehr kleine und mittlere Unternehmen (KMUs) Ihre Produkte oder auch Dienstleistungen im online anbieten, hält auch 2016 an. (Quelle: High Text Verlag, Deutsches Statistisches Bundesamt). Daher habe ich 6 Tipps für Produktbeschreibungen zusammengestellt, die Ihren Umsatz als KMU steigern.

weiterlesen

Die Landing-Page ist eine Art Online-Flyer, der ein konkretes Thema in den Mittelpunkt rückt. Eine Seite, ein Thema, volle Aufmerksamkeit. Kein Unternehmensportrait, keine Vorstellung des Teams, kein Online-Shop, wie das bei einer professionellen Firmen-Website üblich ist. In diesem Blog-Beitrag zeige ich insgesamt 5 Unterschiede zwischen einer Landing-Page und einer klassischen Firmen-Homepage auf.

weiterlesen

Sie haben schon länger eine eigene Firmenhomepage? Sie wollen sich eine neue Internetseite erstellen lassen? Sie fragen sich, was eigentlich wichtig ist, damit Sie und Ihre Webseite auch erfolgreich werden? Eine erfolgreiche Firmenhomepage lässt sich an 10 typischen Merkmalen ganz leicht erkennen. In diesem Artikel des Ratgeber-Blog: Lokales Online-Marketing klären wir Sie auf.

weiterlesen

Mobile Optimierung Website für kleine und mittlere Unternehmen 7 Gründe für eine mobil optimierte Webseite

7 Gründe für eine mobil optimierte Webseite

Wenn Sie sich wundern, dass Ihre Website seltener aufgerufen wird und weder Ihr Telefon noch Ihre Kasse klingelt, dann kann das einen einfachen Grund haben. Ist Ihre Webseite nicht mobil optimiert, dann wird das von Google und potenziellen Neukunden eiskalt abgestraft. In diesem Blogartikel erfahren Sie, warum sich eine mobil optimierte Webseite unbedingt lohnt.

weiterlesen