Anfangs ist es sicherlich eine aufwändige Recherchearbeit, den Konkurrenten oder die Zielgruppe im Web zu analysieren. Die Zeit dafür ist gerade bei kleinen und mittleren Unternehmen bekanntlich sehr knapp und das Know-how für Online-Marketing meistens auch nur ansatzweise vorhanden. Deshalb werden Marketingausgaben oft aus dem Bauch heraus oder aus Gewohnheit getätigt.

weiterlesen

Neben Facebook, Twitter und Instagram ist auch Pinterest Teil der Social-Network-Familie und ist das Familienmitglied, was am schnellsten wächst. Besonders für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) kann Pinterest von großem Nutzen sein.

weiterlesen

Welcher Unternehmer kennt das nicht: Kaum hat man sein Büro verlassen, arbeitet an einem Auftrag oder ist im Kundengespräch, schon klingelt das Handy und oft genug unterdrückt man den Anruf.

weiterlesen

30. November 2016

Als kleines regionales Unternehmen ist es oft schwer, mit begrenztem Budget ein funktionierendes Marketing zu betreiben. Clever umgesetzte Content-Marketing-Maßnahmen können hier Abhilfe schaffen. Wir zeigen Ihnen wie das geht!

weiterlesen

Viele Unternehmer fragen sich, wie sie ihre Präsenz bei Google verbessern können. Die Antwort lautet: mit dem Google-Service "Google My Business".

weiterlesen

Die Suche nach Handwerkern, z.B. Dachdeckern, hat sich ins Internet verlagert. Dachdecker, die dort von potenziellen neuen Kunden gefunden werden wollen, haben viele Möglichkeiten, die digitale Aufmerksamkeit auf sich und ihren Betrieb zu lenken. Eine attraktive – und preisgünstige – Möglichkeit: Werbeeinträge in speziellen Dachdecker-Portalen, die in jeder Hinsicht sehr spitz auf die Kundengewinnung der Dachdeckerbetriebe zugeschnitten sind.

weiterlesen