Viele Selbstständige berichten von ihren ersten erfolglosen Versuchen im Online-Marketing. Eine ungeschickt durchgeführte Online-Kampagne führt oft zum vorschnellen Urteil: All dies sei doch „verbranntes Geld“. Dabei erhalten Sie durch Kampagnen im Online-Marketing wertvolle Informationen.

weiterlesen

28. Februar 2019

Mit veralteten Webseiten im neunziger Jahre Charme können weder junge Bewerber für Ausbildungsstellen noch moderne Fachkräfte überzeugt werden. Unternehmer müssen aktiv auf sich aufmerksam machen, um die raren Kandidaten für sich zu gewinnen. Das Rekrutieren läuft heute nicht einfach so nebenher. Um von Erfolg gekrönt zu sein und schnell Lücken im Unternehmen zu besetzen, ist ein durchdachtes Online-Marketingkonzept, das potenzielle Bewerber auf allen Kanälen abholt, notwendig.

weiterlesen

Jaya Hegele 12. Februar 2019

Bewertungen zählen mittlerweile zu den wichtigsten Ranking-Faktoren bei der lokalen Suche. Welche weiteren Faktoren für eine gute Platzierung bei lokalen Sucherergebnissen sorgen, zeigen die Ergebnisse der MOZ-Studie.

weiterlesen

01. Februar 2019

Die Website ist schon lange nicht mehr „nur“ dazu da, sich Interessenten und Kunden gegenüber zu präsentieren. Eine Website kann auch helfen, Aufträge zu beschaffen. Nur mit einer einzigen Maßnahme wird allerdings aus einer Website kein Auftragsgenerator.

weiterlesen

Weihnachten rückt immer näher. Werbegeschenke werden häufig dazu eingsetzt, um sich bei Kunden und Geschäftspartnern zu bedanken. Kleine Werbegeschenke stärken zudem die Bindung zu Kunden. Wir zeigen Ihnen unsere Top 5 Werbegeschenke für 2018.

weiterlesen

In Google Ads stehen Ihnen als Werbetreibender mehrere Gebotsstrategien zur Verfügung. Jede Gebotsstrategie kann auf ein anderes Ziel zugeschnitten werden. Welche Strategie dabei für Sie am besten geeignet ist, richtet sich zum einen auf den Schwerpunkt (Klicks, Impressionen, Anrufe oder Conversions) und zum anderen auf das Werbenetzwerk Ihrer Kampagne!

weiterlesen

26. November 2018