Display Advertising als Teilbereich des Online-Marketing ist heute nicht mehr aus dem Marketing-Mix der Big Player wegzudenken. Doch was verbirgt sich eigentlich hinter dem Begriff und ist Display Werbung auch für Ihr Unternehmen geeignet? Der Begriff Display Advertising heißt übersetzt „Bildschirm-Werbung“ und bezeichnet damit alle Arten von Online-Werbung mithilfe grafischer Elemente, wie statischer und animierter Bilder oder Videos.

weiterlesen

04. Juli 2019

Für weitaus mehr kleine und mittelständische Unternehmen als erwartet ist Instagram ein wichtiger Vertriebskanal. Zu dieser Erkenntnis muss man zumindest kommen, wenn man die kürzlich veröffentlichten Zahlen von Instagram betrachtet. Mit einer stetig wachsenden Nutzerzahl ist Instagram heute bereits das zweitgrößte soziale Netzwerk nach Facebook.

weiterlesen

Worum geht es in der Debatte zum Urheberrecht und warum ist der Uploadfilter umstritten. Was ist in Zukunft erlaubt und was nicht? Ein Beitrag, der die EU-Richtlinie zum Urheberrecht erläutert und näher beleuchtet. 

weiterlesen

13. Mai 2019

Im Grunde ist es in aller Munde: Lokales Online-Marketing ist enorm wichtig, um von seinen Zielgruppen gefunden, wahrgenommen und in Betracht gezogen zu werden. Die Ergebnisse einer aktuellen Untersuchung „Local Marketing Index 2019“ der Digitalagentur DAC Group Deutschland zeigen jedoch, dass deutsche Unternehmen bei diesem Thema noch viel Nachholbedarf haben.

weiterlesen

Viele Werbetreibende fragen sich, was Google Ads ist, was es kann und ob es andere und vor allem bessere Alternativen gibt? Nun, es gibt viele Antworten auf diese Fragen. Aber eines ist sicher: Das Internet ist die Option Nummer 1 für Firmen, da sie hier die meisten Menschen ansprechen können.

weiterlesen

29. März 2019

Wenn Sie auf diese 9 Fragen, die richtige Antwort haben, dann wissen Sie, dass Ihre Webseite für die Zukunft bestens gerüstet ist.

weiterlesen