Heutzutage ist es unser Anspruch, in möglichst kurzer Zeit und mit maximalem Komfort zur gewünschten Lösung zu gelangen – das gilt auch online. 'Voice Search' gewinnt an Bedeutung: Wir setzen zunehmend auf die Spracherkennung mobiler Endgeräte, die Diktierfunktion für die schnelle Mail von unterwegs oder die Suchfunktion per Sprache für die Suchmaschine. Doch wie definiert sich Voice Search genau und vor allem: Wie können Sie Ihre Website optimieren, um von Voice Search für Ihr Business zu profitieren? 

weiterlesen

Fällt Ihnen eine bekannte Marke ein, die kein prägnantes Logo hat? Nein, nicht wahr? Das Logo eines Unternehmens ist wie ein Bewerbungsfoto. Das erste Bild, das Personaler von Bewerbern bzw. im Fall von Logos (potentielle) Kunden erhalten.

weiterlesen

Lena Steinberg 10. Februar 2022

Performance Marketing ist heutzutage ein elementarer Bestandteil im Marketing Mix von Unternehmen. Was verbirgt sich genau hinter dem Begriff Performance Marketing? Welche Marketing Instrumente beinhaltet Performance Marketing? Wie wird der Erfolg gemessen? Und besonders wichtig: Eignet sich Performance Marketing für jedes kleine und mittelständische Unternehmen? 

weiterlesen

Eva Prions 13. Januar 2022

Podcasts erfreuen sich bei den Deutschen großer Beliebtheit. Sind Podcasts für Kleinunternehmer und Mittelständler ein geeigneter Marketing- und Kommunikationskanal?

weiterlesen

Influencer erreichen mit ihren Beiträgen in sozialen Netzwerken täglich Millionen von Menschen. Doch was ist „Influencer Marketing“ eigentlich genau? Und ist Influencer Marketing als Werbekanal für Kleinunternehmer und Mittelständler geeignet?

weiterlesen

11. Oktober 2021

Lesen Sie jetzt, welche 5 Regeln Sie mindestens beachten sollten, um dauerhaft erfolgreich im Online-Marketing zu sein.

weiterlesen