Vieles zeichnet eine professionelle Website kleiner und mittlerer Unternehmen aus: ein attraktives Design, ansprechende Inhalte, benutzerfreundliche Programmierung – um nur die wichtigsten Features zu nennen. Alles das funktioniert nur, wenn Ihre Website vom Start weg eine sinnvolle, übersichtliche, logische Seitenstruktur (englisch: Sitemap) aufweist!

weiterlesen

Für kleine und mittlere Unternehmen ist es besonders wichtig, im Internet sichtbar zu sein. Hier sind potenzielle Kunden unterwegs, hier bahnen sich Geschäfte an! Positiv: Viele Unternehmen lassen sich von Spezialisten beraten. Negativ: Häufig verwenden die Experten fachchinesische Begriffe, die keiner versteht. Darum bringen wir Licht ins Dunkel. Online-Marketing, Online-Präsenz, Online-Werbung: Was ist was?

weiterlesen

Der Blick von außen in ein Restaurant, eine Praxis, einen Salon oder eine Werkstatt: Da zählt und entscheidet oft der erste Eindruck. Da punkten kleine Unternehmen mit attraktiver Einrichtung, professioneller Produktpräsentation oder einladendem Interieur. Dank Google können Sie jetzt potenziellen Kunden Ihr Geschäft visuell im Internet präsentieren.

weiterlesen
Qualität-Website-klicktel

Webseitenqualität: 4 Faktoren, die Ihnen einen echten Wettbewerbsvorteil bringen

4 Faktoren, die Ihnen einen echten Wettbewerbsvorteil bringen

Sie haben bereits eine Internetseite und wundern sich, warum Sie bei Google nicht gefunden werden? Die Kunden bleiben aus oder gehen zur benachbarten Konkurrenz, die eigentlich genau das Gleiche macht wie Sie? Wenn Sie diesen Artikel zum Thema: Qualität Ihrer Homepage lesen, dann wissen Sie, was zu tun ist.

weiterlesen
Bewertungsportale-klicktel

Viele User vertrauen den Empfehlungen anderer im Internet und suchen in Bewertungsportalen nach Bewertungen über Dienstleister oder Produkte. Aber wo werden kleine und mittlere Unternehmen (KMU) eigentlich bewertet?

weiterlesen
Facebook-Falle-klicktel

Erst denken, dann reden bzw. posten – wer diese alte Regel beherzigt, umgeht nicht nur im „echten“ Leben das eine oder andere Fettnäpfchen, sondern kann auch auf Facebook Fallen meiden, die das mühsam aufgebaute Online-Image schnell zerstören können. Wenn also die Unternehmensseite auf Facebook steht und startklar ist (Tipps dazu gibt's hier!), sollte man die folgende 5 „beliebten“ Facebook-Fallen vermeiden.

weiterlesen