Viele Kleinunternehmer, Gewerbetreibende oder Freiberufler müssen ihr Geschäft, ihre Praxis oder ihre Werkstatt ganz alleine organisieren. Da kann jeder von Glück reden, wenn er gute Dienstleister hat, die ihm den Rücken frei halten für das Wesentliche. Wem vertrauen Sie etwa Ihre Werbung im Internet an, wenn Sie das nicht selber schaffen?

weiterlesen

Günstige Website: Wie viel kostet eine preiswerte Homepage?

Wie viel kostet eine preiswerte Homepage?

Viele Unternehmer, die bisher noch nicht im Internet vertreten sind, stellen sich die Frage: „Wie bekomme ich eine günstige Website“? Ohne eine gehörige Portion technischen Sachverstand ist es oft schwer möglich, die Kosten zu kalkulieren. Man liest über Preise für Layout, Programmierung, Hosting, Kosten für zusätzlichen Traffic, kostenlose Templates, Baukastensysteme oder Premium Designs – und ist letztendlich völlig verwirrt. In meinem Blog-Beitrag bringe ich auf den Punkt, welcher Typ Website für kleine und mittlere Unternehmen geeignet ist und welche Kosten auf Sie als Unternehmer zukommen.

weiterlesen

Firmeneinträge in Online-Branchenverzeichnissen: 10 Vorteile für Ihr Unternehmen

10 Vorteile für Ihr Unternehmen

Online-Branchenverzeichnisse wie 11880.com oder kaufda.de versprechen wirksame Werbeeffekte für Ihr kleines oder mittelständisches Unternehmen (KMU). Ein ausführlicher Blick auf die tatsächliche Leistungsfähigkeit von Firmeneinträgen bringt Klarheit.

weiterlesen

Online-Präsenz von Unternehmen: Aktuelle Fakten über das Suchverhalten von Interessenten

Aktuelle Fakten über das Suchverhalten von Interessenten

Für moderne Unternehmer gibt es viele Möglichkeiten, sich online zu präsentieren: der obligatorische Eintrag im Online-Branchenverzeichnis, die eigene Website oder die Präsenz über Google My Business. Doch welche Form der werblichen Ansprache hat überhaupt Aussicht auf den erhofften Erfolg? Wo erreicht man den potenziellen Interessenten am besten und wie weckt man seine Aufmerksamkeit?

weiterlesen

Social-Media-Auftritt: Immer mehr Unternehmen entscheiden sich für eine Präsenz

Immer mehr Unternehmen entscheiden sich für eine Präsenz

Die Präsenz in sozialen Netzwerken ist für große Unternehmen und Konzerne längst zur Pflichtübung geworden. Doch auch viele kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) haben Social-Media-Kanäle inzwischen für ihre Zwecke entdeckt – als „digitale Marktplätze“, an denen sich potenzielle Interessenten aufhalten und suchen.

weiterlesen

Wie oft haben Sie als Kleinunternehmer das Thema: eigene Homepage bereits aufgegriffen … und wieder aufgeschoben … oder gleich wieder fallen gelassen? Wurden Sie vielleicht abgeschreckt vom Fach-Chinesisch der Webdesigner und Programmierer und von den vielen augenscheinlich großen Unternehmen, die über eine anscheinend irre gute Website verfügen? Oder fehlt Ihnen ganz einfach die Zeit, sich mit dem Thema eigene Homepage auseinander zu setzen?

weiterlesen