Der Blick von außen in ein Restaurant, eine Praxis, einen Salon oder eine Werkstatt: Da zählt und entscheidet oft der erste Eindruck. Da punkten kleine Unternehmen mit attraktiver Einrichtung, professioneller Produktpräsentation oder einladendem Interieur. Dank Google können Sie jetzt potenziellen Kunden Ihr Geschäft visuell im Internet präsentieren.

weiterlesen
Qualität-Website-klicktel

Webseitenqualität: 4 Faktoren, die Ihnen einen echten Wettbewerbsvorteil bringen

4 Faktoren, die Ihnen einen echten Wettbewerbsvorteil bringen

Sie haben bereits eine Internetseite und wundern sich, warum Sie bei Google nicht gefunden werden? Die Kunden bleiben aus oder gehen zur benachbarten Konkurrenz, die eigentlich genau das Gleiche macht wie Sie? Wenn Sie diesen Artikel zum Thema: Qualität Ihrer Homepage lesen, dann wissen Sie, was zu tun ist.

weiterlesen
Bewertungsportale-klicktel

Viele User vertrauen den Empfehlungen anderer im Internet und suchen in Bewertungsportalen nach Bewertungen über Dienstleister oder Produkte. Aber wo werden kleine und mittlere Unternehmen (KMU) eigentlich bewertet?

weiterlesen
Facebook-Falle-klicktel

Erst denken, dann reden bzw. posten – wer diese alte Regel beherzigt, umgeht nicht nur im „echten“ Leben das eine oder andere Fettnäpfchen, sondern kann auch auf Facebook Fallen meiden, die das mühsam aufgebaute Online-Image schnell zerstören können. Wenn also die Unternehmensseite auf Facebook steht und startklar ist (Tipps dazu gibt's hier!), sollte man die folgende 5 „beliebten“ Facebook-Fallen vermeiden.

weiterlesen

Die professionelle Website ist heutzutage für kleine und mittlere Unternehmen ein Muss. Die Website ist nicht nur digitale Visitenkarte und Unternehmensdarstellung, sondern ermöglicht Neukundengewinnung, Kundenbindung und Umsatzsteigerung. Kurz gesagt: Mit einer professionellen Website lässt sich Geld verdienen.

weiterlesen

Der Unterschied zwischen einer schlechten und einer guten Website ist nicht der Preis, sondern ihr Erfolg. In diesem Beitrag erfahren kleine und mittlere Unternehmen (KMU) und Selbstständige zwei To-do’s, die sie in 60 Minuten Zeitaufwand erledigen können, um eine optimale Website zu erhalten.

weiterlesen