Mit Bildern besser ranken Bilder-SEO einfach erklärt

Bilder-SEO einfach erklärt

Nicht nur auf Instagram und Co. sind Bilder ein wichtiges Medium, auch auf Webseiten ziehen sie die Blicke der Besucher magisch auf sich. Doch Bilder sind auch eine häufige Fehlerquelle, die zu schlechteren Platzierungen in den Google-Ergebnissen führt. Damit die Bilder ihre volle Wirkung entfalten und in der Google-Bilder-Suche erscheinen, gibt es das Bilder-SEO – schnelle Erfolge, ohne großes technisches Vorwissen.

weiterlesen

„Content is King“, wusste Bill Gates bereits im Jahr 1996. Auch heute noch ist wenig an dieser Aussage zu Inhalten im Internet zu rütteln. Weder Leser noch Google sind von lieblosen Inhalten begeistert. Um sowohl Google als auch User von Ihrem Content zu überzeugen, müssen Sie jedoch erst gefunden werden – und hier kommt die Suchmaschinenoptimierung für Content ins Spiel.

weiterlesen

Bewertungen zählen mittlerweile zu den wichtigsten Ranking-Faktoren bei der lokalen Suche. Welche weiteren Faktoren für eine gute Platzierung bei lokalen Sucherergebnissen sorgen, zeigen die Ergebnisse der MOZ-Studie.

weiterlesen

01. Februar 2019

Neulich in der Mittagspause aktivierte ich die GPS-Ortungsfunktion an meinem Smartphone und suchte bei Google nach „thailändisches Restaurant in Essen“. Dieses wollte ich gerne fußläufig erreichen. Wenig später machte ich mich, überzeugt von vielen guten Bewertungen auf werkenntdenBESTEN.de, auch schon auf den kurzen Weg zu meiner ersten Wahl.

weiterlesen

Bei der Optimierung von Websites für Suchmaschinen handelt es sich um einen Prozess, der sich sowohl mit den technologischen Entwicklungen als auch dem Verhalten und den Anforderungen der Nutzer stetig weiterentwickelt. Daher finden sich auf Konferenzen und Tagungen gerne fachkundige Experten zum Austausch über die neuesten Trends und Methoden der Suchmaschinenoptimierung zusammen. Dieser Austausch hilft dabei Websites nachhaltig zu verbessern und auch künftig ein gutes Nutzererlebnis zu bieten.

weiterlesen

Die wenigsten Unternehmen können heutzutage noch von Laufkundschaft leben. Aus diesem Grund ist Online-Marketing, mit der eigenen Webseite als Herzstück, für kleine und mittlere Unternehmen ein absolutes Muss. Eine Firmen-Homepage ist schnell erstellt, nur zu dumm, wenn diese von Google nicht gefunden wird. In diesem Artikel erfahren Sie, wie man eine Homepage für Google optimiert.

weiterlesen