Mit dem Fachportal 11880-gartenbau.com eröffnen sich Unternehmen aus dem Garten- und Landschaftsbau ganz neue Möglichkeiten, Kunden zu gewinnen. Interessierte können über ein Formular angeben, welche Leistungen sie benötigen. Garten und Landschaftsbaubetriebe bekommen die Anfragen weitergeleitet und können direkt ein Angebot unterbreiten.

weiterlesen

Die meisten Internetnutzer suchen bei Google nach Produkten oder Dienstleistungen. Sie geben einen Suchbegriff ein und erhalten eine Auswahl an Ergebnissen mit Websites. Damit eine Website von Google schnell gefunden wird und möglichst weit oben in den Ergebnissen erscheint, kommt es bei der Website-Erstellung darauf an, dass die Texte die entsprechenden "Keywords" enthalten. Ist Ihre Website SEO-fit für Google?

weiterlesen

AdWords, die kleinen Werbeanzeigen von Google, sind für viele kleine und mittlere Unternehmen nach wie vor ein Buch mit sieben Siegeln: Was soll ich damit? Wie funktioniert das? Versteh ich nicht! Diese Unsicherheit ist es, die viele Kleinunternehmen davor zurückschrecken lässt, in Google AdWords zu investieren. Wenn man sich dann doch dafür entscheidet, dann stellt sich die Frage: Kriege ich das alleine hin mit den AdWords oder brauche ich da professionelle Unterstützung?

weiterlesen

Lesen Sie im Teil 3 dieser Blog-Serie, wie wichtig der Google Places-Eintrag für den Werbeerfolg kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU) im Internet ist.

weiterlesen

Im Mix von Suchmaschinenwerbung (SEA) und  Suchmaschinenoptimierung (SEO) (sehe Teil 1 des Beitrags) scheint letztere Maßnahme die leichtere, bequemere zu sein. Auf den ersten Blick ist die Suchmaschinenoptimierung doch beinahe kostenfrei – und die Suchmaschinenwerbung kostenintensiv! Doch das ist zu kurz gesprungen. Eines muss nämlich klar sein: Suchmaschinenoptimierung ist, wenn man sie professionell betreiben will, kein preiswerteres Unterfangen als die Schaltung von Suchmaschinenwerbung.

weiterlesen