Neben Facebook, Twitter und Instagram ist auch Pinterest Teil der Social-Network-Familie und ist das Familienmitglied, was am schnellsten wächst. Besonders für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) kann Pinterest von großem Nutzen sein.

weiterlesen

Facebook ist eine attraktive Plattform, wenn es um die zielgenaue Online-Werbung kleiner und mittlerer Unternehmen geht. Lesen Sie hier im Ratgeber-Blog: Lokales Online-Marketing, welche Vorteile Facebook Ads haben - mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie Sie konkret Werbeanzeigen auf Facebook erstellen und schalten.

weiterlesen

03. März 2016

Facebook

Facebook ist den meisten bekannt und wird oft bereits privat genutzt, bevor der Gedanke entsteht, das eigene Unternehmen bei Facebook mit einer Seite sichtbar zu machen. Das Einrichten einer eigenen Unternehmensseite ist einfach und schnell gemacht. Doch damit ist der Erfolg noch nicht garantiert. Wir verraten kleinen und mittleren Unternehmen die kleinen Kniffe, die ihre Seite erfolgreicher machen als andere.

weiterlesen
Bewertungsportale-klicktel

Viele User vertrauen den Empfehlungen anderer im Internet und suchen in Bewertungsportalen nach Bewertungen über Dienstleister oder Produkte. Aber wo werden kleine und mittlere Unternehmen (KMU) eigentlich bewertet?

weiterlesen

06. August 2015

Facebook-Falle-klicktel

Erst denken, dann reden bzw. posten – wer diese alte Regel beherzigt, umgeht nicht nur im „echten“ Leben das eine oder andere Fettnäpfchen, sondern kann auch auf Facebook Fallen meiden, die das mühsam aufgebaute Online-Image schnell zerstören können. Wenn also die Unternehmensseite auf Facebook steht und startklar ist (Tipps dazu gibt's hier!), sollte man die folgende 5 „beliebten“ Facebook-Fallen vermeiden.

weiterlesen

30. Juli 2015

Social-Media-Auftritt: Immer mehr Unternehmen entscheiden sich für eine Präsenz

Immer mehr Unternehmen entscheiden sich für eine Präsenz

Die Präsenz in sozialen Netzwerken ist für große Unternehmen und Konzerne längst zur Pflichtübung geworden. Doch auch viele kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) haben Social-Media-Kanäle inzwischen für ihre Zwecke entdeckt – als „digitale Marktplätze“, an denen sich potenzielle Interessenten aufhalten und suchen.

weiterlesen