Kleine und mittlere Unternehmen, kurz KMU, können das veränderte Suchverhalten ihrer Kunden nicht länger ignorieren und sich im Internet nicht mehr verstecken. Egal ob als Handwerker, Händler, Dienstleister, Berater oder Arzt: Online-Marketing ist in unserer digitalen Welt für den Geschäftserfolg kleiner Betriebe wichtiger denn je.

weiterlesen
Online-Marketing-Trend-Zukunft-klicktel

Das Internet ist dieses Jahr 25 Jahre alt geworden. Es gibt inzwischen über 1 Milliarde Webseiten weltweit (Quelle: Internet Live Stats). Entsprechend hat sich unser Leben in den letzten Jahren und Jahrzehnten verändert. Kleine und mittlere Unternehmen (KMU) stehen inmitten der digitalen Revolution vor neuen Herausforderungen: Sie müssen ihre Werbung im Internet platzieren, denn genau dort suchen Verbraucher heute nach Produkten und Dienstleistungen: Online-Marketing – das ist nicht nur ein Trend, sondern die Zukunft.

weiterlesen

Kleine und mittlere Unternehmen (KMU) entdecken das Internet immer mehr als Möglichkeit, Kunden zu binden und neue Interessenten zu gewinnen. Rund 10 % aller KMU erhöhten 2014 ihre Ausgaben für Online-Werbung. Das hat eine aktuelle GfK-Studie ergeben, die der Frage nachgegangen ist, wie Mittelständler mit den veränderten Konsumgewohnheiten umgehen (s. hierzu die Zusammenfassung von Frauke Schobelt auf wuv.de). Warum? Ganz einfach: Fast jeder sucht heutzutage online nach Angeboten und Dienstleistungen.

weiterlesen

In Zeiten des immer härter werdenden Wettbewerbs stellen sich kleine und mittlere Unternehmen (KMU) täglich die Frage: Wie mache ich meine potenziellen Kunden auf mich aufmerksam?

Unterschiedliche Möglichkeiten bieten sich an, wobei immer mit spitzem Bleistift gerechnet werden muss: Was ist leistbar, was ist wirklich wichtig, was hat eine langfristige Relevanz für das Unternehmen und die Zielgruppe?

weiterlesen
Lokales-Online-Marketing-klicktel

Kleine und mittlere Unternehmen (KMU) erkennen zunehmend die Bedeutung einer professionellen Online-Präsenz. Dies zeigt eine von klicktel in Auftrag gegebene Repräsentativumfrage der GfK zum Werbeverhalten deutscher Unternehmen mit bis zu 30 Mitarbeitern. Rund ein Drittel ihres Werbebudgets von durchschnittlich 5.800,- € pro Jahr, investieren demnach KMU heute bereits in regionale Online-Werbung.

weiterlesen

26. Juni 2014