Für kleine und mittlere Unternehmen ist es besonders wichtig, im Internet sichtbar zu sein. Hier sind potenzielle Kunden unterwegs, hier bahnen sich Geschäfte an! Positiv: Viele Unternehmen lassen sich von Spezialisten beraten. Negativ: Häufig verwenden die Experten fachchinesische Begriffe, die keiner versteht. Darum bringen wir Licht ins Dunkel. Online-Marketing, Online-Präsenz, Online-Werbung: Was ist was?

weiterlesen

Der Blick von außen in ein Restaurant, eine Praxis, einen Salon oder eine Werkstatt: Da zählt und entscheidet oft der erste Eindruck. Da punkten kleine Unternehmen mit attraktiver Einrichtung, professioneller Produktpräsentation oder einladendem Interieur. Dank Google können Sie jetzt potenziellen Kunden Ihr Geschäft visuell im Internet präsentieren.

weiterlesen

Das gilt für Großkonzerne genauso wie für kleine und mittlere Unternehmen und für Kleinstunternehmen: Sie alle müssen ihren Wettbewerb im Auge behalten. Sie als Klein- oder Kleinstunternehmer: Wie gut kennen Sie Ihre Konkurrenz in der Region, der Stadt oder dem Stadtteil? Wissen Sie, warum Kunden bei Ihren Konkurrenten kaufen und nicht bei Ihnen?

weiterlesen

Online-Präsenz von Unternehmen: Aktuelle Fakten über das Suchverhalten von Interessenten

Aktuelle Fakten über das Suchverhalten von Interessenten

Für moderne Unternehmer gibt es viele Möglichkeiten, sich online zu präsentieren: der obligatorische Eintrag im Online-Branchenverzeichnis, die eigene Website oder die Präsenz über Google My Business. Doch welche Form der werblichen Ansprache hat überhaupt Aussicht auf den erhofften Erfolg? Wo erreicht man den potenziellen Interessenten am besten und wie weckt man seine Aufmerksamkeit?

weiterlesen

Social-Media-Auftritt: Immer mehr Unternehmen entscheiden sich für eine Präsenz

Immer mehr Unternehmen entscheiden sich für eine Präsenz

Die Präsenz in sozialen Netzwerken ist für große Unternehmen und Konzerne längst zur Pflichtübung geworden. Doch auch viele kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) haben Social-Media-Kanäle inzwischen für ihre Zwecke entdeckt – als „digitale Marktplätze“, an denen sich potenzielle Interessenten aufhalten und suchen.

weiterlesen

Kleine und mittlere Unternehmen, kurz KMU, können das veränderte Suchverhalten ihrer Kunden nicht länger ignorieren und sich im Internet nicht mehr verstecken. Egal ob als Handwerker, Händler, Dienstleister, Berater oder Arzt: Online-Marketing ist in unserer digitalen Welt für den Geschäftserfolg kleiner Betriebe wichtiger denn je.

weiterlesen