Viele Unternehmer fragen sich, wie sie ihre Präsenz bei Google verbessern können. Die Antwort lautet: mit dem Google-Service "Google My Business".

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Die Suche nach Handwerkern, z.B. Dachdeckern, hat sich ins Internet verlagert. Dachdecker, die dort von potenziellen Kunden gefunden werden wollen, haben viele Möglichkeiten, die digitale Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Eine attraktive – und preisgünstige – Möglichkeit: Werbeeinträge in speziellen Dachdecker-Portalen, die in jeder Hinsicht sehr spitz auf die Kundengewinnung der Dachdeckerbetriebe zugeschnitten sind.

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Nichts verkauft sich besser als etwas, zu dem eine emotionale Bindung besteht. Doch wie erzeugen kleine und mittlere Unternehmen auf ihrer Website eine solche Bindung? Die Lösung ist längst mehr als nur ein Trend aus Übersee. Die Lösung lautet "Storytelling": Erzählen Sie eine Geschichte! Mit der richtigen Geschichte aktivieren Sie Kunden, die mit einer herkömmlichen Webseite unerreichbar bleiben.

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Für kleine und mittlere Unternehmen ist es besonders wichtig, im Internet sichtbar zu sein. Hier sind potenzielle Kunden unterwegs, hier bahnen sich Geschäfte an! Positiv: Viele Unternehmen lassen sich von Spezialisten beraten. Negativ: Häufig verwenden die Experten fachchinesische Begriffe, die keiner versteht. Darum bringen wir Licht ins Dunkel. Online-Marketing, Online-Präsenz, Online-Werbung: Was ist was?

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Der Blick von außen in ein Restaurant, eine Praxis, einen Salon oder eine Werkstatt: Da zählt und entscheidet oft der erste Eindruck. Da punkten kleine Unternehmen mit attraktiver Einrichtung, professioneller Produktpräsentation oder einladendem Interieur. Dank Google können Sie jetzt potenziellen Kunden Ihr Geschäft visuell im Internet präsentieren.

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Das gilt für Großkonzerne genauso wie für kleine und mittlere Unternehmen und für Kleinstunternehmen: Sie alle müssen ihren Wettbewerb im Auge behalten. Sie als Klein- oder Kleinstunternehmer: Wie gut kennen Sie Ihre Konkurrenz in der Region, der Stadt oder dem Stadtteil? Wissen Sie, warum Kunden bei Ihren Konkurrenten kaufen und nicht bei Ihnen?

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