Mobile Optimierung Website für kleine und mittlere Unternehmen 7 Gründe für eine mobil optimierte Webseite

7 Gründe für eine mobil optimierte Webseite

Wenn Sie sich wundern, dass Ihre Website seltener aufgerufen wird und weder Ihr Telefon noch Ihre Kasse klingelt, dann kann das einen einfachen Grund haben. Ist Ihre Webseite nicht mobil optimiert, dann wird das von Google und potenziellen Neukunden eiskalt abgestraft. In diesem Blogartikel erfahren Sie, warum sich eine mobil optimierte Webseite unbedingt lohnt.

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Der Anteil der mobilen Suchanfragen nimmt immer weiter zu. Logisch, dass für Google die mobile Website und deren benutzerfreundliche Darstellung auf allen Endgeräten sehr wichtig ist. Jetzt ist es offiziell: Webseiten, die nicht optimiert sind für mobile Endgeräte, werden bei der Google-Suche auf Smartphones oder Tablets ab dem 21. April mit einem schlechteren Ranking bestraft.

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Wer als Unternehmer heute erfolgreich im Internet um neue Interessenten werben will, kommt an Online-Werbung bei Google nicht vorbei. Denn die potenzielle Kundschaft wird im Smartphone-Zeitalter beim Thema lokale Suche immer mobiler. So wundert es nicht, dass laut Google bereits rund 50%* der Suchanfragen von mobilen Endgeräten, also Smartphones, Laptops oder Tablets, einen lokalen Bezug haben. Tendenz steigend! Die passenden Suchergebnisse in Form lokaler Firmen-Einträge liefert Google über eine Reihe eigener Dienste aus. Doch welche Google-Dienste benötigen kleine und mittlere Unternehmen (KMU), um von dem Trend zur mobilen lokalen Suche zu profitieren? Und welche Kosten fallen dafür an?

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Die Erkenntnis, dass sich Konsumenten vor einem Kauf online und immer öfter auch über mobile Endgeräte über Produkte und Leistungen verschiedener lokaler Anbieter informieren, ist nicht neu (mehr). Dieser Trend wurde jetzt durch eineVerbraucherstudie von comScore eindrucksvoll bestätigt.

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