Mit veralteten Webseiten im neunziger Jahre Charme können weder junge Bewerber für Ausbildungsstellen noch moderne Fachkräfte überzeugt werden. Unternehmer müssen aktiv auf sich aufmerksam machen, um die raren Kandidaten für sich zu gewinnen. Das Rekrutieren läuft heute nicht einfach so nebenher. Um von Erfolg gekrönt zu sein und schnell Lücken im Unternehmen zu besetzen, ist ein durchdachtes Online-Marketingkonzept, das potenzielle Bewerber auf allen Kanälen abholt, notwendig.

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Im Jahr 2017 verschenkten Handwerker, Dienstleister, Einzelunternehmen, kleine und mittelständische Unternehmen in ganz Deutschland mehrere Milliarden Euro. Durch erfolglose Kontaktversuche von Kunden und Interessenten gingen wertvolle Aufträge, Folgeaufträge sowie Empfehlungen an die besser erreichbare Konkurrenz. Dabei ist es weder schwer noch teuer, die Erreichbarkeit des eigenen Unternehmens so zu steigern, dass kein Kunde mehr abhandenkommt.

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15. März 2018

Neulich in der Mittagspause aktivierte ich die GPS-Ortungsfunktion an meinem Smartphone und suchte bei Google nach „thailändisches Restaurant in Essen“. Dieses wollte ich gerne fußläufig erreichen. Wenig später machte ich mich, überzeugt von vielen guten Bewertungen auf werkenntdenBESTEN.de, auch schon auf den kurzen Weg zu meiner ersten Wahl.

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Bei der Optimierung von Websites für Suchmaschinen handelt es sich um einen Prozess, der sich sowohl mit den technologischen Entwicklungen als auch dem Verhalten und den Anforderungen der Nutzer stetig weiterentwickelt. Daher finden sich auf Konferenzen und Tagungen gerne fachkundige Experten zum Austausch über die neuesten Trends und Methoden der Suchmaschinenoptimierung zusammen. Dieser Austausch hilft dabei Websites nachhaltig zu verbessern und auch künftig ein gutes Nutzererlebnis zu bieten.

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Vorsprung durch Präsenz: Kleine und mittlere Unternehmen erhöhen 2017 ihre Budgets für Online-Werbung

Kleine und mittlere Unternehmen erhöhen 2017 ihre Budgets für Online-Werbung

Eine im Auftrag des Kommunikationsverbandes FAMAB durchgeführte Studie zeigt: Immer mehr kleine und mittlere Unternehmen haben die Zeichen der Zeit erkannt und investieren mehr Geld in Online-Werbung.

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Anfangs ist es sicherlich eine aufwändige Recherchearbeit, den Konkurrenten oder die Zielgruppe im Web zu analysieren. Die Zeit dafür ist gerade bei kleinen und mittleren Unternehmen bekanntlich sehr knapp und das Know-how für Online-Marketing meistens auch nur ansatzweise vorhanden. Deshalb werden Marketingausgaben oft aus dem Bauch heraus oder aus Gewohnheit getätigt.

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