Eine gute Betreffzeile einer E-Mail kann zu besseren Öffnungsraten führen.

Eine gute E-Mail ist zunächst eine, die auch gelesen wird. So gesehen ist die Betreffzeile eines Newsletters eine der größten Herausforderungen im E-Mail-Marketing. Schon mit kleinen Tricks können Sie Ihre Öffnungs- und Klickrate signifikant steigern. Wir verraten Ihnen heute sechs davon.

weiterlesen

Christian Weber 06. Dezember 2022

Google Ads: responsive Suchanzeigen

Viele Werbetreibende können seit dem 01.07.2022 keine erweiterten Textanzeigen (Abk.: ETAs) mehr erstellen oder bearbeiten. Für Werbetreibende bedeutet das nun, auf die sogenannten responsiven Suchanzeigen (Abk.: RSA) umzusatteln.

weiterlesen
Markenstrategie für eine starke Marke

Jede Marke fußt auf einer Markenstrategie. Diese unterstützt Sie bei verschiedenen Entscheidungen, die Sie als Unternehmen zu treffen haben.Erfahren Sie, aus welchen Elementen eine Markenstrategie besteht und warum jedes einzelne Element so wichtig für eine starke Marke ist.

weiterlesen
6-Punkte-Plan für Content-Strategie

Content-Marketing ist für große und kleine Unternehmen ein zunehmend wichtiges Thema. Erfahren Sie, welche Punkte Sie bei der Definition Ihrer Content-Strategie beachten sollten. 

weiterlesen

Eva Prions 10. Mai 2022

Kennzahlen im E-Mail Marketing

Die nachhaltige Kunden-Kommunikation per E-Mail und Newsletter ist heute längst zur gelernten Methode geworden. Das gilt speziell auch für kleine und mittlere Unternehmen, die den Ping-Pong-Dialog mit ihrer Zielgruppe suchen (müssen), um im Gespräch und im Geschäft zu bleiben. Das erprobte Medium heißt also E-Mail-Marketing. Doch wie erfahren Sie, wie gut Ihre Inhalte & Botschaften die Empfänger erreichen? Sind Ihre E-Mails erfolgreich?

weiterlesen

Christian Weber 12. April 2022

Podcast Werbung

Podcasts erfreuen sich bei den Deutschen großer Beliebtheit. Sind Podcasts für Kleinunternehmer und Mittelständler ein geeigneter Marketing- und Kommunikationskanal?

weiterlesen