Premium KMU Partner Google: AdWords vom Profi

22. Januar 2015 0 Kommentare

google-Adwords
so funktioniert's
Suchmaschinenmarketing (SEM)

Premium KMU Partner Google: AdWords vom Profi

Die Crux: Friseure in Berlin gibt es viele, Finanzdienstleister in Frankfurt auch. Und noch mehr Rechtsanwälte in München. Und alle wollen bei Google gut, also möglichst weit vorne gefunden werden. Wenn alle das mit AdWords versuchen – wer wird das Rennen machen um die Kundengunst im Internet? Wer wird mit seinen AdWords vor den anderen stehen?

Keine Frage: Um Google AdWords professionell, zielgerichtet und erfolgversprechend einzusetzen, sind Fachkenntnisse vonnöten. Dementsprechend gibt es ausgewiesene Google AdWords-Experten, so genannte SEM Specialists – also Spezialisten fürs Suchmaschinenmarketing. Die Firmen, für die diese Experten arbeiten, sind häufig direkt mit Google verbunden. Sie sind so genannte “Premium KMU Partner Google”. Nicht jedes Unternehmen kann Premium KMU Partner Google werden: Ein Premium KMU Partner Google muss AdWords-Profis in seinen Reihen haben, die Prüfungen absolviert und eine Zertifizierung erhalten haben.

Premium KMU Partner Google: Vorteile für kleine und mittlere Unternehmen

Für ein Unternehmen entstehen viele Vorteile in der Zusammenarbeit mit einem Premium KMU Partner Google:

  • Die Erstellung, Verwaltung und Optimierung einer AdWords Kampagne erfolgt durch professionelle Analyse und fundierte Branchenkenntnisse.
  • Ein Werbetreibender muss sich nicht schlau lesen, kann aber dennoch mit professioneller Beratung zu seinem gewünschten Ziel kommen.
  • Dadurch, dass Premium KMU Partner einen exklusiven Zugriff auf Google-Daten haben und einen schnellen, reibungslosen Support anbieten können, werden die Kampagnen besonders professionell durchgeführt.

Es gibt in Deutschland derzeit 19 Premium KMU Partner Google, darunter beispielsweise die klicktel AG. klicktel startete 2008 als erster offizieller Google AdWords Reseller in Deutschland und hat diesen Status, rund 19.000 AdWords-Kampagnen später, bis heute.

Aufgepasst: Auch ein Premium KMU Partner Google kann keine exakte Anzeigenposition bei Google versprechen. Wer damit wirbt, wirbt mit falschen Versprechen. Gut zu wissen: Eine Google AdWords Kampagne ist in keiner Weise mit den organischen Suchergebnissen in der Suchmaschine verquickt. Die bezahlten Anzeigen und die organischen Suchergebnisse arbeiten unabhängig voneinander.

Fazit

Als Werbetreibender muss man sich im Klaren sein, dass Google AdWords, sofern einem die nötigen Kenntnisse fehlen, eine Werbung sein kann, die viel Geld und Zeit in Anspruch nimmt – und dann schlimmstenfalls nicht die erhofften Werbeeffekte erzielt. Darum sollte man sich von einem Premium KMU Partner Google kompetent und in Ruhe beraten lassen, um die gewünschten Ziele zu erreichen. Mein Tipp: Lassen Sie über einen Premium KMU Partner, wie z.B. die klicktel AG, eine Google AdWords Kampagne erstellen und verwalten. Weil die sich damit auskennen. Und das kann nur gut für Ihre Werbung im Internet sein.

Diese Blog-Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Google AdWords: Wie funktioniert das? (Teil 1)

Googe AdWords: Wie funktioniert das? (Teil 2)

zurück zur Übersicht
Einen Kommentar schreiben

Bitte beachten Sie, dass alle Kommentare vor Veröffentlichung überprüft werden, ob sie unseren Blog-Regeln entsprechen.