Fachportale: Attraktive Werbeplattform für Garten- und Landschaftsbaubetriebe

23. Juni 2016 0 Kommentare

Zeigen Sie dort Präsenz,
wo Sie gesucht werden
Online Marketing Trends
suchmaschinenmarketing (SEM)

Fachportale: Attraktive Werbeplattform für Garten- und Landschaftsbaubetriebe

Mit dem Fachportal 11880-gartenbau.com eröffnen sich Unternehmen aus dem Garten- und Landschaftsbau ganz neue Möglichkeiten, Kunden zu gewinnen. Interessierte können über ein Formular angeben, welche Leistungen sie benötigen. Garten und Landschaftsbaubetriebe, die einen Werbeeintrag auf 11880-gartenbau.com gebucht haben, bekommen die Anfragen weitergeleitet und können direkt ein Angebot unterbreiten.

Werbeeinträge in Fachportalen. Effiziente Maßnahme des Inbound Marketing

Kennen Sie den den Begriff „Inbound Marketing“? „Inbound-Marketing (englisch inbound „ankommend“) ist eine Marketing-Methode, die darauf basiert, von Kunden gefunden zu werden.“, so beschreibt Wikipedia diesen Fachbegriff aus der Werbewelt. In einer digitalisierten Welt, in der alle alles „googeln“, wird das Inbound Marketing für kleine und mittlere Unternehmen, wie zum Beispiel Unternehmen aus dem Garten-und Landschaftsbau, zum entscheidenden Wettbewerbsfaktor. Wer beim Googeln unter seinen Stichwörtern (Keywords) nicht gefunden wird, findet im Wettbewerb quasi nicht statt und gibt potenzielle Kunden an die Konkurrenz ab, die bei Google gut gefunden wird.

3 Schritte zum Neukunden

Eine attraktive Plattform ist hier das neue Fachportal 11880-gartenbau.com. Das Portal erscheint bei Google auf Seite 1 und Platz, wenn man beispielsweise den Suchbegriff „Gartenbau Angebote“ eingibt. Dementsprechend hoch ist der Traffic auf dem Portal: Über 6 Mio. qualifizierte gewerbliche Anfragen verzeichnet die Seite pro Monat und über 45.000 Gartenbau-Anfragen pro Monat! Wer auf dem Portal landet, der sucht ganz konkret einen Anbieter im Bereich Garten-und Landschaftsbau. In nur 3 Schritten kann der User zum Garten-und Landschaftsbaubetrieb seiner Wahl gelangen: Zuerst beschreibt er in einem Eingabefeld, welche Arbeit wann und wo ausgeführt werden soll. Über 540.000 Anfragen nach Landschaftsgärtnern verzeichnet 11880 auf seinen Portalen. Mit diesen Angaben sucht das System unter knapp 30.000 Landschaftsgärtnern den passenden Betrieb für das Vorhaben. Innerhalb von 3 bis 5 Werktagen erhalten die Interessenten und potenziellen Neukunden unverbindliche Angebote von geprüften Landschaftsgärtnern. Der Interessent sucht dann das passende Angebot für sich aus.

Vorteile der Werbepräsenz in Fachportalen

Die Vorteile einer Werbepräsenz von Landschaftsbaubetrieben auf einem Fachportal wie 11880-gartenbau.com liegen auf der Hand:

  • Präsenz-Plus: Hohe (Fach-) Präsenz im Branchen-Fachportal 11880-gartenbau.com, auf 11880.com
  • Sichtbarkeit: Einheitliche Firmendaten auf über 30 wichtigen Portalen dank 11880 Eintragsservice
  • Zielgruppen-Nähe: Direkte Werbung im Blickfeld Ihrer suchenden Interessenten
  • Auffindbarkeit: Optimale Listung in Suchmaschinen wie Google
  • Wettbewerbsvorteil: Vermittlung nur an ausgewiesene Fachbetriebe!

Haben Sie Fragen zu Werbeeinträgen in Fachportalen? Dann nutzen Sie gerne das Kommentarfeld, ich werde Ihnen umgehend antworten.

zurück zur Übersicht
Einen Kommentar schreiben

Bitte beachten Sie, dass alle Kommentare vor Veröffentlichung überprüft werden, ob sie unseren Blog-Regeln entsprechen.