Sie haben schon länger eine eigene Firmenhomepage? Sie wollen sich eine neue Internetseite erstellen lassen? Sie fragen sich, was eigentlich wichtig ist, damit Sie und Ihre Webseite auch erfolgreich werden? Eine erfolgreiche Firmenhomepage lässt sich an 10 typischen Merkmalen ganz leicht erkennen. In diesem Artikel des Ratgeber-Blog: Lokales Online-Marketing klären wir Sie auf.

weiterlesen

Die meisten Internetnutzer suchen bei Google nach Produkten oder Dienstleistungen. Sie geben einen Suchbegriff ein und erhalten eine Auswahl an Ergebnissen mit Websites. Damit eine Website von Google schnell gefunden wird und möglichst weit oben in den Ergebnissen erscheint, kommt es bei der Website-Erstellung darauf an, dass die Texte die entsprechenden "Keywords" enthalten. Ist Ihre Website SEO-fit für Google?

weiterlesen
Online-Marketing für Existenzgründer: 8 Tipps

Kundengewinnung ist für Existenzgründer das A und O, doch das Budget ist oft knapp. Online-Marketing ist eine kostengünstige Werbemöglichkeit, um im Internet auf sich aufmerksam zu machen. Welche Online-Marketingmaßnahmen gibt es? Wir geben Ihnen wertvolle Tipps für Ihre Internet-Werbung zum Start in die Selbstständigkeit.

weiterlesen

Diana Homersen-Stehn 26. November 2015

Mobile Optimierung Website für kleine und mittlere Unternehmen 7 Gründe für eine mobil optimierte Webseite

7 Gründe für eine mobil optimierte Webseite

Wenn Sie sich wundern, dass Ihre Website seltener aufgerufen wird und weder Ihr Telefon noch Ihre Kasse klingelt, dann kann das einen einfachen Grund haben. Ist Ihre Webseite nicht mobil optimiert, dann wird das von Google und potenziellen Neukunden eiskalt abgestraft. In diesem Blogartikel erfahren Sie, warum sich eine mobil optimierte Webseite unbedingt lohnt.

weiterlesen
Facebook

Facebook ist den meisten bekannt und wird oft bereits privat genutzt, bevor der Gedanke entsteht, das eigene Unternehmen bei Facebook mit einer Seite sichtbar zu machen. Das Einrichten einer eigenen Unternehmensseite ist einfach und schnell gemacht. Doch damit ist der Erfolg noch nicht garantiert. Wir verraten kleinen und mittleren Unternehmen die kleinen Kniffe, die ihre Seite erfolgreicher machen als andere.

weiterlesen

Gute Bewertungen erhalten und viele Sterne sammeln - das ermöglichen bereits viele Bewertungsplattformen. Was viele nicht wissen: Auch das soziale Netzwerk Nr. 1 Facebook bietet Nutzern die Möglichkeit, Unternehmen zu bewerten. Gute Bewertungen, gutes Image: Grund genug, dass sich kleine und mittlere Unternehmen um Bewertungen auf ihrer Facebook-Seite bemühen und sie für ihr Geschäft nutzen sollten.

weiterlesen